Jump to content

Aperture & Oly EP-1


Empfohlene Beiträge

iphoto kann die e-p1 raw dateien nicht öffnen - dem zufolge wird auch aperture damit nichts anfangen können. (beide nutzten die gleiche grundlage zur raw bearbeitung)

 

aber nachdem bereits viele oly kameras von aperture / iphoto unterstützt werden, kann es eigentlich nur eine frage der zeit sein, bis auch die e-p1 in das sortiment aufgenommen wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann heißt es wohl weiter abwarten...

aber nachdem viele kameras von oly bei amperture unterstützt werden, habe ich da eigentlich keine bedenken.

 

mit oly master werde ich wohl sicher keine raw entwickeln - das teil ist echt ein graus :(

 

nur schade, dass dann wieder 200 € auszugeben sind

 

 

ps liegt es nur ein meiner mangelnden erfahrung oder ist es wirklich so schwierig an ein gut belichtetes jpg mit der raw entwicklung ranzukommen?

(versuche mit oly master)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Olympus Master überhaupt nicht; im Vergleich zu Aperture, C1 oder auch LR nicht zu gebrauchen zumindest für mich.

Da aber die jpg's die parallel zum Raw Format habe speichern lassen schon recht gut sind, werde ich mit dieser "Notlösung" die Zeit überbrücken bis die Implementierung auf dem Mac verfügbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...