Guest S-Mount Posted July 23, 2009 Share #1 Posted July 23, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus E-P1 + 14-42 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53724-w%C3%A4rmekraftmaschinen/?do=findComment&comment=540347'>More sharing options...
zebra Posted July 23, 2009 Share #2 Posted July 23, 2009 Faszinierendes Schwarzweiss! Kommt das so aus der Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest S-Mount Posted July 23, 2009 Share #3 Posted July 23, 2009 Faszinierendes Schwarzweiss! Kommt das so aus der Kamera? Das wäre für ein in die Kamera integriertes "Art-Filter" doch noch etwas zuviel verlangt. Das Ergebnis resultiert aus Photoshop CS3 und Silver Evex Pro, sowie noch etwas Erinnerung an alte Zeiten mit eigenem Fotolabor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 24, 2009 Share #4 Posted July 24, 2009 Als Motorradfan sehe so etwas natürlich sehr gerne. Da ich auch eine BMW fahre gefällt mir natürlich das Erste am besten. Die SW-Version ist Dir gut gelungen. Die ersten Fotos, die von der E-P1 sehe. Interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest S-Mount Posted July 24, 2009 Share #5 Posted July 24, 2009 Als Motorradfan sehe so etwas natürlich sehr gerne.Da ich auch eine BMW fahre gefällt mir natürlich das Erste am besten. Danke, in den entsprechenden Flickr-Gruppen kam es auch ganz gut an. Die ersten Fotos, die von der E-P1 sehe. Interessant. Oh, dann hast Du hier aber doch schon ein paar Bilder übersehen: Olympus E-P1 - Meine ersten Eindrücke und Bilder Olympus Pancake 2.8/17 - Erste Eindrücke und Bilder Meine Alben Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 24, 2009 Share #6 Posted July 24, 2009 Oh, dann hast Du hier aber doch schon ein paar Bilder übersehen: Olympus E-P1 - Meine ersten Eindrücke und Bilder Olympus Pancake 2.8/17 - Erste Eindrücke und Bilder Meine Alben Ja stimmt, die habe ich gesehen, aber irgendwie schon wieder verdrängt. Die hier gezeigten Aufnahmen sind halt nicht "nur" Probeaufnahmen, sondern fotografisch sehr gut. Das ist, was ich meinte. Dein Album schau ich mir mal in Ruhe an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest S-Mount Posted July 24, 2009 Share #7 Posted July 24, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja stimmt, die habe ich gesehen, aber irgendwie schon wieder verdrängt.Die hier gezeigten Aufnahmen sind halt nicht "nur" Probeaufnahmen, sondern fotografisch sehr gut. Das ist, was ich meinte. Dein Album schau ich mir mal in Ruhe an. Na ja, irgendwann muß man ja mal mit dem Testen aufhören und mit dem Fotografieren anfangen. Und ich würde sagen, die E-P1 ist trotz der vielen Unzulänglichkeiten, die ihr in diesem Forum von vielen Leuten nachgesagt wurden, doch trotzdem dafür zu gebrauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 25, 2009 Share #8 Posted July 25, 2009 Und ich würde sagen, die E-P1 ist trotz der vielen Unzulänglichkeiten, die ihr in diesem Forum von vielen Leuten nachgesagt wurden, doch trotzdem dafür zu gebrauchen. Na, das zeigen doch Deine Fotos ganz eindrucksvoll. Außerdem ist sie doch zum fotografieren gemacht worden. Unzulänglichkeiten? Das wird ja allen Olys nachgesagt: viel zu kleiner Chip, starkes Rauschen, keine Freistellungsmöglichkeiten und andere Gerüchte mehr. Also, was solls? Wie sagt man immer so schön: Es kommt auf den Kopf hinter der Kamera an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest S-Mount Posted July 26, 2009 Share #9 Posted July 26, 2009 Unzulänglichkeiten? Na ja, der AF ist nicht der schnellste und in gleißendem Sonnenschein funktioniert das 2.8/17 mit dem Aufstecksucher noch sehr gut, aber das 14-42 ist nur mit dem Display nicht mehr die allerbeste Möglichkeit zur Bildkomposition... ... dafür steckt man die E-P1 zumindest mit dem Pancake fast immer in die Jacke, während Kameras mit besserem Sucher zu groß sind und deshalb doch meistens zuhause bleiben. Das 17er mit dem Aufstecksucher erinnert von der Handhabung her sogar etwas an klassische Messucher-Kameras und wenn man den Single-AF auf das zentrale Messfeld legt, funktioniert dieses Arbeiten sehr zuverlässig. Also, was solls?Wie sagt man immer so schön: Es kommt auf den Kopf hinter der Kamera an! Das ist wohl wahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts