isostar Posted July 23, 2009 Share #1 Posted July 23, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mein Zuiko 17mm an meine GH1 angeschlossen, jedoch empfinde ich den Autofokus als sehr laut, ist das normal? Da ich die P1 und den Sucher nichtmehr brauche verkaufe ich diesen näheres im Unterforum Edited July 23, 2009 by isostar Link to post Share on other sites More sharing options...
isostar Posted July 24, 2009 Author Share #2 Posted July 24, 2009 Es gibt hier doch schon ein paar User welche das 17mm haben, können die mir vielleicht sagen ob es bei ihnen auch relativ laut ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sam_r Posted July 24, 2009 Share #3 Posted July 24, 2009 Im Vergleich zu den Panasonic Linsen schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
bent Posted October 5, 2010 Share #4 Posted October 5, 2010 ...schwer zu sagen was man als laut empfindet...ich würde sagen hörbar bei der Arbeit aber laut ist es nicht...im Vergleich zum 20mm 1,7 ist es etwas hörbarer aber nach meinem Geschmack nicht wirklich laut... Gruss Bent Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted October 5, 2010 Share #5 Posted October 5, 2010 Servus, ich nutze auch beide Pancake, die Geräuschkulisse ist bei meinen beiden Exemplare in etwa gleich. Ich stelle da keinen grossen Unterschied fest. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
crian Posted October 8, 2010 Share #6 Posted October 8, 2010 ich hatte das 17er von einem freund zum testen ausgeliehen und konnte da keine großartige geräuschkulisse feststellen. wenn du mal einen lauten autofocus hören möchtest, dann schau dir mal das canon 50mm 1.8 mkI an. es hat schon etwas kreissägenartiges. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts