Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag, hier ist der Neue mit den ersten Fragen.

Seit gestern besitze ich die G1. Gekauft bei "comtech" für 557.- mit dem 14-45 Objektiv.

Kamera Body und Objektiv haben die Firmware-Versionen 1.0.

Allerdings kann bei meiner ein ablösen der Farbe am Scharnier nicht auftreten, da ca. 1,5mm zwischen BS und Scharnier Platz vorhanden ist (hab das hier gelesen, dass das vorkommt). Deshalb ging ich eigentlich davon aus, dass meine Kamera neueren Datums ist, aber die Firmware Version sagt mir etwas anderes, oder????????????

Frage, was würde ein update auf 1.2 wohl bringen.

Wie ich gelesen habe: update auf eine höhere Version ist mit Gefahren hinsichtlich anderer Akku Benutzung verbunden...?? Denn einen zweiten Akku benötige ich dringend. War ursprünglich der Grund weshalb ich keine Kamera kaufte die nicht AA Akkus verwenden kann! Ich hasse es von einem Hersteller abhängig zu sein, aber ....... time changes.

Ach ja, noch etwas, die Bedienungsanleitung in Deutsch musste ich von Panasonic herunterladen.

Das war im Moment wohl alles, aber sicher nicht auf lange Dauer *lol*

Schönen Abend noch

Gruß

winglock

@Olybold, Danke für den Tipp. Habe upgedated, Body und Objektiv (1.2 u. 1.1), habe natürlich noch nix Epochemachendes entdeckt *lol*

Der Händler bei dem ich kaufte scheint bei der PayBack Aktion nicht mit zu machen........auch steht auf dem Label des Kartons: DMC-G1KEC-K, hab ich auf der Liste der Kameras für die diese Aktion gilt auch noch nicht gefunden.

Wobei Gutschein von 100 Eurochen wäre nicht zu schlacht.

Gruß

Wolfgang

Den schönen Karton zu zerfetzen, nur wegen dem Aufkleber, hat mich doch geärgert. :mad:

Ging mir beim ersten Cashback auch so ... hatte Tränen in den Augen :(

Inzwischen benutze ich einen Fön: Den Karton im Bereich des Aufklebers aus ein paar Zentimetern Entfernung richtig schön warm machen. Der Kleber wird weich und der Aufkleber lässt sich recht gut (wenn er wegen zu schneller Abkühlung rumzickt, einfach nochmal nachwärmen) abziehen.

@Olybold, Danke für den Tipp. Habe upgedated, Body und Objektiv (1.2 u. 1.1), habe natürlich noch nix Epochemachendes entdeckt *lol*

Der Händler bei dem ich kaufte scheint bei der PayBack Aktion nicht mit zu machen........auch steht auf dem Label des Kartons: DMC-G1KEC-K, hab ich auf der Liste der Kameras für die diese Aktion gilt auch noch nicht gefunden.

Wobei Gutschein von 100 Eurochen wäre nicht zu schlacht.

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang,

du hast einen so genannten "Grau-Import" gekauft, daher auch das herunterladen der Bedienungsanleitung.

Das bedeutet für dich das du keinerlei Herstellergarantie hast und an keiner Cash-Back Aktion teilnehmen kannst. Ganz nebenbei hat sich der Händler auch noch strafbar gemacht wenn er ein Modell das nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, hier anbietet und verkauft.

Ein Model das für den deutschen Markt bestimmt ist trägt das Kürzel EG am Ende.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Wolfgang,

du hast einen so genannten "Grau-Import" gekauft, daher auch das herunterladen der Bedienungsanleitung.

Das bedeutet für dich das du keinerlei Herstellergarantie hast und an keiner Cash-Back Aktion teilnehmen kannst. Ganz nebenbei hat sich der Händler auch noch strafbar gemacht wenn er ein Modell das nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, hier anbietet und verkauft.

Ein Model das für den deutschen Markt bestimmt ist trägt das Kürzel EG am Ende.

@Oly-User, erlaube mir, dass ich dich leicht korrigiere! Es handelt sich nicht um einen "grau" Import. Es ist ein ganz legaler Import aus Polen! Gehört so weit ich mich erinnere zur EU! Somit volle Garantie/Gewährleistung vom Werk und drei Jahre vom Verkäufer. Ist genau wie bei den reimporierten Autos, siehe diverse Urteile unserer Gerichte. Alle enthaltenen Bedienungsanleitungen in diversen Sprachen stammen aus der Hamburger Pana-Vertretung. Das mit der Cash-Back-Aktion stimmt natürlich! Hab mir inzwischen zwei Akkus für zusammen 45,- gekauft die einwandfrei arbeiten und länger halten!!!!??

Inzwischen gefällt mir die G1 immer besser. Erinnert mich an die alten Tage mit meiner Leica F1 mit roten Kontaktzahlen (leider mal verscherbelt).

Ich wünsche noch einen tollen Sonntag

Gruß

Wolfgang