Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

schön, wenn man(n) etwas geschenkt bekommt, schade, wenn man(n) es sich schon selbst gekauft hat...

Aber dafür gibt es ja EBAY...

Eines meiner OLY E-P1 Kits werde ich behalten. So als Immerdabei und Schnappschußkamera.

Die Bildqualität des 14-42 ist OK, nicht mit 4/3 Festbrennweiten (zb. 35er Macro von Oly) zu vergleichen. Autofokus ist ungefähr so schnell wie bei der G10, wenn es dunkel wird etwas fixer.

Die JPG Engine vermatscht doch einiges an Details und ist bereits bei ISO 200 deutlich schlechter als die RAW Entwicklungen.

Freistellen geht gut, das Display reicht auch am hellen Tage.

Die HD Filmfähigkeit macht zusammen mit dem Bildstabi Sinn und ist gut nutzbar.

Meine Leica M Objektive werde ich später nutzen, erwarte aber wenig Vorteile, weil ich noch eine M8 habe. Bin mal gespannt, wie die Bildqualität der beiden Bodies sich am gleichen Objektiv entwickelt hat.

Fazit: Eine prima Kompakte mit guter Bildqualität bis ISO 800. Kein DSLR oder GH1 oder 520/620 Ersatz...

Wer will schaut bei Ebay, da steht das Geburtstags-Doppel-Geschenk.

Gruß Jürgen64 - Fragen beantworte ich die gerne.

Wir haben doch extra ein Unterforum zum Verkaufen:rolleyes:

Außerdem finde ich wenn du schon Werbung für deinen Verkauf hier machen willst, dann biete es zuerst hier an und wenn es hier niemand möcht, kannst du ein verweis auf Ebay nachfügen.:rolleyes:

Ich habs bei meinem 14-140er Objektiv auch so gemacht und als sich nach ca. 1 Woche niemand gemeldet hat hab ich es in Ebay eingestellt, ironischer Weise dann doch an einem hier aus dem Forum über Ebay verkauft (hatte wohl einen PayPal Gutschein)