spotlight Posted July 15, 2009 Share #1 Posted July 15, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war am WE mal wieder in Oma's Garten Eigentlich sollte ich die Party "dokumentieren", bin dann aber auch auf diese Gäste gestoßen (Schade, dass ich den Raynox Vorsatz nicht dabei hatte. Aber das Pana 14-140 mit einer Naheinstellgrenze vom 0,5 Metern bei 140mm Brennweite war ein akzeptabler Ersatz ...) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53637-zaung%C3%A4ste-in-gro%C3%9Fmutters-garten/?do=findComment&comment=539692'>More sharing options...
T3Tom Posted July 15, 2009 Share #2 Posted July 15, 2009 Schöne Fotos, Link to post Share on other sites More sharing options...
Rana Posted July 15, 2009 Share #3 Posted July 15, 2009 Die Fotos sind super! Die hast Du allein mit dem Standard Zoom gemacht? Ohne jedes Zubehör? Die sind besser als alle, die ich früher zu Analogfilm-Zeiten mit einem 90mm Makro gemacht habe. Besonders gefällt mir der Schärfebereich. Gerade genug um alles Wichtige scharf abzubilden, und der Hintergrund ist trotzdem entsprechend weich gezeichnet. Klasse Aufnahmen. Tolles Objektiv- hätte ich bei dem Standard Zoom nicht erwartet. Schönen Gruß Rana Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 16, 2009 Share #4 Posted July 16, 2009 (edited) Erste Sahne! Ich bin auch immer auf Schmetterlingsjagd und habe verschiedene Optiken ausprobiert. Ich denke, Du meinst hier nicht ein Standardzoom sondern das Pana-Leica D 14-140. Richtig? Mit dem habe ich gestern auch einige Aufnehmen gemacht, die noch sichten und bearbeiten muss. Mal sehen, ob ich mit Deinen tollen Aufnahmen mithalten kann. Klasse finde ich auch, dass man den Rüssel sehr schön sehen kann, wie der den Nektar schleckt. Edited July 16, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted July 16, 2009 Author Share #5 Posted July 16, 2009 Vielen Dank Euch allen für Eure Meinung - freut mich, dass Euch die Fotos auch gefallen Es handelt sich hier tatsächlich um Panasonics mFT-Standard Zoom 14-140 - ohne irgendwelches Zubehör. Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt über dessen Möglichkeiten. Ich konnte in der Abbildungsleistung keine Mängel ggü. dem 14-45 bzw. 45-200 entdecken. Deswegen habe ich die beiden Objektive vor kurzem hier im Forum verkauft. Die von einigen gescholtenen Vignettierungen bei diesem Objektiv treten bei mir auch nicht auf. Wenn ich mal mehr Lichtstärke oder sehr wenig Schärfentiefe brauche, nutze ich meine alten FB's. Über 80% meiner "Einsätze" erledigt aber das Standard Zoom. Link to post Share on other sites More sharing options...
tygram Posted July 16, 2009 Share #6 Posted July 16, 2009 Sehr angenehme Schärfe und farblich ein Gedicht. vg claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts