Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war am WE mal wieder in Oma's Garten :) Eigentlich sollte ich die Party "dokumentieren", bin dann aber auch auf diese Gäste gestoßen :)

(Schade, dass ich den Raynox Vorsatz nicht dabei hatte. Aber das Pana 14-140 mit einer Naheinstellgrenze vom 0,5 Metern bei 140mm Brennweite war ein akzeptabler Ersatz ...)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Fotos sind super!

Die hast Du allein mit dem Standard Zoom gemacht? Ohne jedes Zubehör?

Die sind besser als alle, die ich früher zu Analogfilm-Zeiten mit einem 90mm Makro gemacht habe. Besonders gefällt mir der Schärfebereich. Gerade genug um alles Wichtige scharf abzubilden, und der Hintergrund ist trotzdem entsprechend weich gezeichnet.

Klasse Aufnahmen. Tolles Objektiv- hätte ich bei dem Standard Zoom nicht erwartet.

Schönen Gruß

Rana

Erste Sahne!

Ich bin auch immer auf Schmetterlingsjagd und habe verschiedene Optiken ausprobiert.

Ich denke, Du meinst hier nicht ein Standardzoom sondern das Pana-Leica D 14-140. Richtig?

Mit dem habe ich gestern auch einige Aufnehmen gemacht, die noch sichten und bearbeiten muss.

Mal sehen, ob ich mit Deinen tollen Aufnahmen mithalten kann.

Klasse finde ich auch, dass man den Rüssel sehr schön sehen kann, wie der den Nektar schleckt.

Edited by Pferdefoto

Vielen Dank Euch allen für Eure Meinung - freut mich, dass Euch die Fotos auch gefallen :)

Es handelt sich hier tatsächlich um Panasonics mFT-Standard Zoom 14-140 - ohne irgendwelches Zubehör.

Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt über dessen Möglichkeiten. Ich konnte in der Abbildungsleistung keine Mängel ggü. dem 14-45 bzw. 45-200 entdecken. Deswegen habe ich die beiden Objektive vor kurzem hier im Forum verkauft. Die von einigen gescholtenen Vignettierungen bei diesem Objektiv treten bei mir auch nicht auf. Wenn ich mal mehr Lichtstärke oder sehr wenig Schärfentiefe brauche, nutze ich meine alten FB's. Über 80% meiner "Einsätze" erledigt aber das Standard Zoom.