Jump to content
Guest Aubagne

Pferde-Lieblingsform

Recommended Posts

So etwas finde ich unerhört!

 

Damit verletzt Du meine Gefühle!

Das Foto hat in der Rubrik Tier & Natur auch nichts verloren!

Das Foto in dieser Rubrik einzustellen empfinde ich als Provokation.

Allenfalls unter Sonstiges, aber auch da würde es mich stören.

 

Sicherlich lassen sich Fotos von zubereiteten Hunden aus China finden.

Würdest Du das gut finden?

 

Ich habe den Beitrag dem Admin gemeldet.

Edited by Pferdefoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag Pferde.

 

ich mag aber auch Sauerbraten, auch den vom Pferd.

 

wenn ich keine Tiere essen mag, muss ich etwas anderes essen.

 

wenn ich Tiere essen mag, muss es nicht unbedingt mein Hund/Pferd/Katze/Rind sein, aber das Tier vom Nachbarn/Metzger/Supermarkt ist da ggf schon gefährdet.

 

Fazit: wenn ich eine persönliche Beziehung zu einem Lebewesen aufgebaut habe, mag ich es nicht essen, wenn nicht, kann ich es essen.

 

Wo ist das Problem?

 

Massentierhaltung ist ein anderes Thema - da habe ich auch meine Probleme. Ein Pferd/Rind/Schaf, nett und artgerecht gehalten, anschließend in der Wurst oder Dose ist mir da lieber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Wo ist das Problem?

 

Hallo Holger,

 

hier darf jeder seine Meinung haben, die ich auch akzeptiere.

 

Ich esse keine Tiere, die Namen haben und mit denen ich fast familiär zusammenlebe.

 

Das ist aber eine müßige Diskussion.

 

Ich denke, wir sind hier in einem Foto-Forum und nicht in einem kullinarischen.

 

Das Foto ist schlecht, schief und hat überhaupt keine fotografische Aussage.

 

Also warum, wird so ein Foto hier eingestellt?

 

Über Gefühle lässt sich nicht streiten.

Mich persönlich belästigt so ein Foto!

Meine Reaktion fiel vielleicht auch etwas stärker aus, weil ich durch den Titel und die Rubrik "Tier & Natur" auf ein schönes Pferdefoto eingestellt war und da war das Foto dann wie ein Schock.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Reaktion fiel vielleicht auch etwas stärker aus, weil ich durch den Titel und die Rubrik "Tier & Natur" auf ein schönes Pferdefoto eingestellt war und da war das Foto dann wie ein Schock.

 

vielleicht sammelt er ja seine Fotos in dieser Dose

 

Rainer, ich kann Deine Empfindungen (Tieren gegenüber) nachvollziehen, finde Deine Reaktion aber überzogen. Da gibt's schlimmeres.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Holger,

 

...

Ich esse keine Tiere, die Namen haben und mit denen ich fast familiär zusammenlebe.

 

....

 

 

das, meine ich, habe ich auch ausgedrückt.

 

Deine Reaktion kann ich aber nachvollziehen und auch verstehen.

 

Nix für ungut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
So etwas finde ich unerhört!

 

Damit verletzt Du meine Gefühle!

 

 

 

Lieber Pferdefreund,

ohne Deine Gefühlslage weiter verschlechtern zu wollen, muß ich Dir ein wenig entgegensprechen.

Sicher hast Du in den Medien Berichte über die gräßlichen Pferdetransporte in den nahen Osten gesehen.

Wenn die Pferde bei uns als Schmuse- und Prestigeobjekt ausgedient haben, werden sie an dortige Schlächtereien verkauft, weil Pferdefleisch hierzulande kaum gegessen wird.

Es mag für emotional- statt weiterdenkende Menschen zynisch klingen: dieses Martyrium bliebe den alten Pferden erspart, wenn sie nach einem kurzen, kontrollierten Transport in einem deutschen Normen entsprechenden Schlachthof handwerklich sauber getötet würden.

Wenn Du Pferde wirklich magst, solltest Du vielleicht anfangen, selbst Pferdefleisch zu essen.

 

Nix für ungut

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!