Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

seit etwa zwei Wochen stöbere ich hier im Forum. Ich schätze den (meist) freundlichen Umgangston und die große fachliche Kompetenz vieler Mitglieder.

Nun besitze auch ich eine G1 als Ersatz für meine FZ30 und muss schon sagen, dass ich begeistert bin. Bewusst habe ich mir keine GH1 gekauft, weil ich vorerst nicht beabsichtige, Videos zu erstellen. Mein vorrangiges Interesse gilt den Einzelbildern, aus denen ich vertonte Schauen erstelle. Angefangen habe ich damit vor knapp zehn Jahren mit Reiseschauen, die ich mit Rundmagazin-Projektoren von Leica vorführte. Dem digitalen Zeitalter allerdings konnte auch ich mich nicht verschließen. Ich verkaufte sämtliche Projektoren, das Gestell und das Steuergerät Quatrix von Bässgen, lediglich meine AV-Software m.objects konnte ich retten, denn die funktioniert auch bei der Projektion mit einem Beamer.

Reiseschauen produziere ich mittlerweile lediglich noch für den Privatgebrauch, denn mich interessieren inzwischen allgemeinere Themen; zu analogen Zeiten sprach man von Diaporamen, ein entsprechender Begriff für die digitale Welt ist aber noch nicht erfunden.

Bis bald,

Klaus

Guest wipeout
zu analogen Zeiten sprach man von Diaporamen, ein entsprechender Begriff für die digitale Welt ist aber noch nicht erfunden.

:mad:

Die AudioVision

Und was gestalten unsere Mitglieder?

Keine Filme. Keine Videos. Keine Plakate.

Sondern: Geschichten aus Bildern, auch mit eingebundenen Videopassagen, In Form von Multimediaschauen – Multivisionen - Digitalschauen - Diaporamen – Diaschauen - AV-Montagen – oder einfach gesagt: AV-Schauen.

und hier das digitale, vormals analoge Mekka

Gruß Barthel

Edited by wipeout

Hallo Barthel,

den AV-Dialog kenne ich natürlich, ich bin sogar Mitglied. Und auch in Drüggelte ist eine Schau von mir gelaufen ("Mein lieber Bill"), die sogar den Dritten Platz :) erzielen konnte.

Noch zwei Nachträge: Ich wohne in der Nähe von Bremen. Das von mir hochgeladene Bild erscheint leider nicht :mad:, da habe ich wohl etwas falsch gemacht.

Gruß,

Klaus

Guest Fehlfokus

Ein hanseatisches Moinsens!! :)

Du sprachst von der (meist) vorhandenen Freundlichkeit,

dann will ich das mal ganz schnell nachholen, bevor bei Dir angesichts der 1. Begrüßung (die ja nicht einmal eine war) ein falscher Eindruck entsteht :rolleyes:

Also: herzlich Willkommen im FT-Forum ;)

Ich habe zwar ein FT-System, kam aber auch zuletzt von der Panasonic FZ-30, die mir fast 3 Jahre lang wirklich viel Freude bereitete - solange halt, bis ich mich meinen alten (damals noch analogen) Gewohnheiten beugen musste: Ich wollte uuuunbedingt wieder Spiegelgeklapper hören!! :D

Ich hoffe, Du wirst viel Spaß mit Deiner Neuen aber auch hier im Forum haben - in der Tat ist es hier normalerweise recht freundlich :o

Achja, Dein Bild ist zu sehen! ;)

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik