Jump to content

Recommended Posts

Was war denn - zusammengefasst - so interessant an Ergebnissen / Erkenntnissen herausgekommen, dass Du sofort das gleiche in abgeänderter Form fragen musst? :(

Der Unterschied zwischen der P1 und GH1 bei den Antworten!

zb bei der P1 wollen ca. 40% einen Optischen Sucher, bei der GH1 jedoch ca. nur 4%.

Während bei der P1 nur ca. 30% einen Blitz wollen, Wollen bei der GH1 90% einen Blitz.

Beim genauen Betrachten ist mir jedoch aufgefallen das die Fragestellen nicht soweit ging das man genau sehn konnte ob die Leute lieber ein Display oder eine Sucher haben möchten.

Also ich finde die Umfrage, mit Verlaub, etwas ösig!

Eine E-P1 wäre mit Sucher und/oder Klappdisplay keine E-P1 mehr, die G(H)1 ohne Klappdisplay und Sucher keine G(H)1 mehr. Und Display ohne Liveview ist ja nun eine Krankheit.

Wir haben nun mal zu akzeptieren, dass grundverschiedene Philosophien realisert worden sind, und dieses so hinzunehmen.

Der Käufer werden entscheiden, welches Konzept Erfolg haben wird.

Grüße ... Rolf

Also ich finde die Umfrage, mit Verlaub, etwas ösig!

Dem kann ich nur zustimmen. Die erste Umfrage war klarer und aussagekräftiger. Es ging vorher darum, ob man mit dem Konzept der E-P1 ohne Sucher, ohne Blitz, ohne hochauflösendes Schwenkdisplay (und ohne Griff) (un)zufrieden ist oder lieber das Konzept der G1 / GH1 mit Sucher, mit Blitz, mit hochauflösendem Schwenkdisplay und mit Griff bevorzugt:

http://www.forum-fourthirds.de/kamera-technik-forum/1887-sucher-ja-oder-nein.html

Diese neue Umfrage hier ist dagegen ziemlich sinnlos. Das ist so, als würde man fragen: "Möchtest Du Dein Steak lieber mit Erdbeergeschmack?"

Wer Erdbeergeschmack haben will, bestellt eben lieber einen Erdbeerkuchen als ein Steak. :D

Edited by kromos