Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist mein Voigtländer VM Adapter für die G1 eingetroffen. Ich kann nur sagen, ich bin total begeistert ! Nachdem ich den Novoflex (auch den neuen) wegen "Schwergängigkeit" zurückgeschickt habe, habe ich mir den Voigtländer in Thailand bestellt. Er geht sowohl am Body, als auch am Objektiv (Nokton 1,4/40) butterweich (ähnlich wie der DMW-MA1).

Der einzige Haken an der Sache ist, dass jetzt das Verlangen nach neuen, anderen Objektiven wieder gesteigert wird.

Grüße aus dem verregneten Senden,

Stefan

Heute ist mein Voigtländer VM Adapter für die G1 eingetroffen. Ich kann nur sagen, ich bin total begeistert ! Nachdem ich den Novoflex (auch den neuen) wegen "Schwergängigkeit" zurückgeschickt habe, habe ich mir den Voigtländer in Thailand bestellt. Er geht sowohl am Body, als auch am Objektiv (Nokton 1,4/40) butterweich (ähnlich wie der DMW-MA1).

Der einzige Haken an der Sache ist, dass jetzt das Verlangen nach neuen, anderen Objektiven wieder gesteigert wird.

Grüße aus dem verregneten Senden,

Stefan

Wieviel hast Du denn inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Versand bezahlt?

Hallo Alex,

115,28 Euro per PayPal (139$ + 19$ Versand) - Lieferzeit genau 8 Tage.

Paket kam per Post als Einschreiben - Rechnung vom Zoll habe ich noch nicht (falls überhaupt eine kommt).

Gruß, Stefan

Und wenn du deinen Appetit auf neue Objektive hin und wieder stillst, sind niedergeschriebene Erfahrungen mit den neuen Spielzeugen immer gern gesehen ;)

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber das Nokton 40/1.4 ist für mich ein Segen. Schade, dass Voigtländer keine ähnlich lichtstarken Objektive im WW-Bereich anbietet.

Ich habe heute gerade das NOKTON 1.5 / 50 bekommen . mit dem M39/MBajonett-Adapter - das an den M-mFT-Adapter und dann an die G1 (alles von Voigtländer - passt wie angegossen).

Wenn ich ein paar Tage (und etliche Bilder lang) damit gespielt habe, gebe ich gerne meine Eindrücke kund.

Grüße aus dem tropischen Senden,

Stefan

• 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo!

Bin neu hier und neu im Bereich Four Thirds Objektive. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, das mir hier geholfen wird...:)

Ich möchte mir in den kommenden Tagen eine neue Kamera leisten.

Und zwar die Panasonic DMC-GF 1 Micro Four Thirds.

Ich hab schon ein bißchen selbst im Netz recherchiert, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher.

Die Voigtländer Objektive der Bessa Classic Collection sehen schonmal gut aus! Wie ist denn deren Optik? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Also Gehäuse steht für mich fest, dann müßte ich den Voigtländer Adapter MFT/LEM verwenden. Ist dieser kompatibel zu dem Objektiv Voigtländer Nokton 1,5 / 50mm (M39) und v.a. zur Kamera?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG,

rocket