Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Liebe Leut,

ich habe vor kurzem die Fotografie entdeckt und mir prompt ein Olympus E-500 Body gekauft.

Nun brauche ich natürlich noch ein Akku (oder 2), ein Objektiv und auch ein Akkuladegerät.

Damit es für euch einfacher ist mir zu helfen, was für mich sinnvoll wäre, erkläre ich euch kurz was ich eigentlich fotografieren möchte, wofür und wieviel.

Also ich möchte mein Augenmerk auf Streetart legen, dass heisst ich möchte Fotos in Fabriken, Bahnhöfen, alten Geländen ect. machen.

Ich suche ein recht günstiges Objektiv, welches auf meine Kamera passt, etwas das für den Anfang reicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten, welches Objektiv für mich am besten geeignet ist.

Vielen Dank im vorraus!

emceebee

Guest Fehlfokus
"für den Anfang" sollte das 1442 Kitobjektiv für die genannten Zwecke reichen. Kostet so um die 100 in der Bucht

Moin emceebee,

aaah, dann ist auch meine Frage geklärt, welche Kamera Du hast :P

ich sehe es genauso wie Jo :)

Die Optik ist verhältnismäßig gut und sowohl klein als auch leicht, insofern gerade für "Street" gut geeignet. Es liefert sowohl Weitwinkel als auch leichte Porträtmöglichkeit ;)

Wenn Du Interesse hast, würde ich es aber eher in den Fundgruben bei oly-e.de oder bei DSLR-Forum probieren... - oder schicke mir 'ne Mail - meines liegt auch mittlerweile unbenutzt rum :D

Liebe Grüße

Henrik