Tiefengeier Posted July 7, 2009 Share #1 Posted July 7, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen. Die Fotografie beschäftigt mich schon eine ganze weile, zu Analogen Zeiten habe ich mit einer Contax RX fotografiert und das immer in S/W da ich auch eine Dunkelkammer hatte ( hatte, leider!! ). Ein paar Jahre habe ich dann nichts gemacht. Ich war dann wieder auf der suche nach einer Kamera und habe mich da an Olympus seinen "legänderen" OM-Ruf erinnert. Folglich habe ich mir eine E-400 gekauft. Vor kurzem habe ich dann aufgerüstet und bin jetzt stolzer besitzer eine E-620 ( über eine E-30 hatte ich auch nachgedacht...) Gruß Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fehlfokus Posted July 7, 2009 Share #2 Posted July 7, 2009 Moin Heiko, hach ja, endlich mal wieder den Herstellernamen "Contax" zu hören, tut gut!! Die Contaxe waren echt tolle und gehobene Gerätschaften Ich vermisse meine (SW-) Dunkelkammer auch - zumindest in melancholischen Momenten Also: Von Olympionik zu Olympionik: Herzlich Willkommen im FT-Forum Die E-620 ist auch ein äußerst gelungenes Stück Technik und ich schiele als Nachfolge für meine E-520 schon länger drauf (naja, zumindest seit sie auf dem Markt ist *ggg*) - allerdings fehlen mir erstmal immer noch ein paar gute Optiken *seufz* Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gut' Licht mit der Neuen und viel Spaß im Forum Liebe Grüße aus Lübeck Henrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Tiefengeier Posted July 8, 2009 Author Share #3 Posted July 8, 2009 Hallo Henrik, ja ich vermisse meine Contax auch Schmerzlich.... ich war über eine 167MT zu einer St und am schluss zu der RX gekommen. Unübertroffen war für mich die möglichkeit dir Kamera zu Programmieren: z.B. das der Film nicht vollständig in Patrone zurück gespult wurde, das hat Mehrfachbelichtungen sehr vereinfacht. Leider ( oder Gott sei Dank? ) stehe ich da bei der Digitaltechnik noch ganz am Anfang der Nahrungskette..... Gruß aus dem verregnetem Sauerland Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted July 9, 2009 Share #4 Posted July 9, 2009 ja ich vermisse meine Contax auch Schmerzlich.... Hallo Heiko, willkommen im Forum und - hast Du die Contax denn etwa abgestoßen?? Viele Grüße ins Sauerland Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts