hverheyen Posted July 5, 2009 Share #1 Posted July 5, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 mit 105-280er Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! E3 mit 105-280er ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53506-fell-pudern/?do=findComment&comment=538702'>More sharing options...
Pferdefoto Posted July 5, 2009 Share #2 Posted July 5, 2009 Spitzenmäßig! Da hast du nicht nur im richtigen Moment abgedrückt, was schwierig genug ist, sondern auch noch ganz tolle Bildaufteilung nebst Schärfeverlauf. Wie sah den Objektiv und Kamera hinterher aus? P.S.: Warum dauert das laden der Schärfe bei Dir länger, als das laden der Bilder? Hast Du ein besonderes System? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 5, 2009 Author Share #3 Posted July 5, 2009 Spitzenmäßig!Da hast du nicht nur im richtigen Moment abgedrückt, was schwierig genug ist, sondern auch noch ganz tolle Bildaufteilung nebst Schärfeverlauf. Wie sah den Objektiv und Kamera hinterher aus? P.S.: Warum dauert das laden der Schärfe bei Dir länger, als das laden der Bilder? Hast Du ein besonderes System? ich muß raten, was konkret Du wohl meinst? Wenn erst das Bild im Groben geladen wird und später das Bild im Detail ausgearbeitet wird, liegt es am Browser und der Aufbereitung des Bildes durch Photoshop im Modus "Bild speichern für WEB". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stammt diese Vorgehensweise aus der Zeit der langsamen Modems. Man konnte dann noch rechtzeitig abbrechen, da man schnell genug mitbekam, ob das Bild interessant ist oder eher nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted July 5, 2009 Share #4 Posted July 5, 2009 "Normalerweise" lädt bei mir das Bild (recht langsam von wegen ISDN-Bummelzug) aber baut sich sofort in der richtigen Schärfe auf. Bei Deinen Bildern ist plopp das Bild da und es baut sich langsam die Schärfe auf. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe? Ich kann es irgendwie nicht anders erklären. Ich hatte gedacht, das hat etwas mit jpg oder tiff zu tun? Scheint aber wohl nicht so zu sein. Ist ja auch nichts Schlimmes. Hat mich nur gewundert. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2009 Author Share #5 Posted July 6, 2009 ja, dann habe ich richtig vermutet. Es gilt dann meine Ausführung oben Bei Modembetrieb bei dem man den einzelnen Bytes zusehen konnte, war es schon hilfreich, erst einen Überblick zu erhalten. Dann konnte man, wie gesagt, noch schnell die Notbremse ziehen, bevor man arm wurde Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts