Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

meine P1 ist heute endlich gekommen und ich habe in bestem amerikanischen Stil das auspacken dokumentiert.

Dazu habe ich noch ein paar Aufnahmen mit dem Kit Objektives der G1 und andersherum gemacht.

Die P1 macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck, es ist kaum vorstellbar das sie im inneren komplett aus Kunsstoff besteht.

Im Vergleich zu der G1 ist beim Display ein deutlicher Unterschied zu sehen. Wer also viel seiner Bilder auf dem Display betrachtet ist mit der G1 schon besser dran.

Das manuelle fokussieren ist bei guten Lichtverhältnissen problemlos möglich, bei schlechten konnte ich es noch nicht testen.

Und nun viel Spaß mit den Bildern, für weitere Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.

image001.jpgimage003.jpg

image004.jpg

image006.jpgimage008.jpg

image009.jpgimage010.jpg

image011.jpg

image012.jpgimage013.jpg

Hallo liebe Forumsgemeinde,

meine P1 ist heute endlich gekommen...

Na Hallo!

Dann gratulier ich Dir recht herzlich! Viel Spaß!

1. Frage: wie (schnell) ist der AF?

2. Frage: wo ist das Pancake?

3. Frage: ok, ok...

Vielen Dank,

zu 1: Der AF macht auf mich einmal "normalen" Eindruck. Er ist nicht extrem schnell wie z.B. bei einer Canon oder Nikon Profi-Kamera, aber er ist auch nicht langsam.

Für schnelle Schnapschüsse ist er durchaus geeignet. Ich empfinde keinen spürbaren Unterschied zwischen der G1 und der P1.

zu 2: Das Pancake liegt noch beim Händler. Ich habe einen M42 Adapter und einige lichtstarke Festbrennweiten. Die reichen für den Anfang.

Vielen Dank für die Fotofolge. Es macht ja nicht nur zu Weihnachten Spaß, anderen beim Geschenkeauspacken zuzuschauen.

Für mich ist die Kombi silber/silber auch am schönsten.

... habe in bestem amerikanischen Stil das auspacken dokumentiert. ...

Wow, great! Thanx 4 sharing, man. What a happy event! :)

Viel Spaß beim weiteren Spielen und Fotografieren.

Mich würde gelegentlich interessieren, wie Dir manuelles Fokussieren mit Deinen Festbrennweiten über das Display gefällt - im Unterschied zum EVF der G1.

...Ich empfinde keinen spürbaren Unterschied zwischen der G1 und der P1....
Die Tester hatten ja mehrheitlich vom langsamen AF des 14-42 gesprochen, im Verhältnis zum G1er Kit. Den Unterschied siehst Du aber nicht?

Jetzt hör' doch mal auf herumzuspielen und beantworte die Fragen!

Der Akku ist doch noch gar nicht ganz voll! :mad:

:D :D

PS: Hat Dein Händler das Pancake lagermäßig da? Wenn ja, die Adresse bitte!!!!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also nach langem rumspielen muss ich meine erste Aussagen doch ein wenig gerade rücken.

Also der AF der P1 ist immer ein deutliches Stück langsamer als der AF der G1, wobei dies der Kamera auch nicht wirklich schadet.

Man kann mit ihr genau so gut Schnappschüsse machen wie mit anderen Kameras dieser Klasse.