Jump to content

Video-Clips der Panasonic GH1 in Premiere CS3 importieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Importieren der Videoclips der GH1 in Premiere CS3 - bzw. generell mit dem Format in dem die Videodateien auf dem PC gespeichert werden. Da Aufnehmen über Firewire bei der Kamera wohl nicht funktioniert habe ich sie per USB angeschlossen und die Dateien auf den PC kopiert. Was dabei raus kommt sind eine CONT-Datei, eine IlS-Datei und eine MPEG2-Transportstream-Datei pro Clip, die sich alle nicht in Premiere importieren lassen. Kann mir jemand sagen wie ich das Filmmaterial in Premiere verwenden kann?

 

Premiere kann ja theoretisch alle halbwegs bekannte Formate öffnen - müsste nur wissen wie man die Clips in einem herkömmlichen Format auf die Festplatte bekommt...

 

Liebe Grüße

Adrian

bearbeitet von FloatingApe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wie man die Clips in einem herkömmlichen Format auf die Festplatte bekommt...

 

Ich kann Dir nicht wirklich helfen. Ich habe zwar Premiere CS3 aber keine Kamera mit AVCHD. Ich denke, dass Premiere CS3 noch keinen AVCHD-Schnitt beherrscht.

 

Aber vielleicht kann Dir das

 

Videoschnitt mit dem PC - BPH, Premiere Pro

 

als Einstieg in die Suche dienen.

 

Lass es uns aber wissen, wenn Du fündig wirst. Ich denke, dass viele das Problem haben.

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nicht wirklich helfen.

Da schließe ich mich als Einäugiger an ...

die GH1 hat 2 Möglichkeiten Videos aufzunehmen ...

AVCHD und Motion JPEG

Motion JPEG = QuickTime, einfachst ... aber einen Tick schlechter in der Wiedergabe

AVCHD ... habe ich momentan keine Schwierigkeiten bei Aufnahme und Wiedergabe in HD mit Wiedergabe per KMPlayer ...

... hier ist auch die HD-Grafikkarte wichtig.

Bei Full-HD Aufnahmen habe ich Probleme mit Class 6 SDHC Karten (obwohl von Panasonic freigegeben), warte auf Class 10 Karten.

 

Barthel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet nach Konvertern gesucht. Da gibt es auch einige, die AVCHD-Dateien wohl in alles andere umwandeln können. Jetzt frage ich mich ob die Qualität darunter leidet, testen konnte ich einen solchen Konverter noch nicht. Weiß jemand ob die Qualität durch Konvertieren prinzipiell abnimmt? Oder ist das vielleicht schon die Lösung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also für mich hat sich das Problem erfreulicher Weise geklärt - dank eurer Hilfe, also nochmal vielen Dank. Die Lösung: Panasonic stellt kostenfrei einen Transcoder zur Verfügung, der AVCHD-Dateien in P2 DVCPRO HD-Dateien umwandelt, die als verwendbare Clips zwar schwer zu finden sind, aber funktioniert einwandfrei ohne Qualitätsverlust.

 

LG

FA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Lösung: Panasonic stellt kostenfrei einen Transcoder zur Verfügung, der AVCHD-Dateien in P2 DVCPRO HD-Dateien umwandelt...

Ist das der, der auf dieser Seite zum Download angeboten wird?

https://eww.pavc.panasonic.co.jp/pro-av/support/desk/e/download.htm

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...