Jump to content

Recommended Posts

sieht ja nach erstem Sichten danach aus, dass die G1 aus Japan ist und die GH1 kommt gleich aus China... Außer das Objektiv, das kommt aus Japan, bei mir auch.

Ich hätte gedacht: nach 1 Jahr, dann Lizenzprod.

Na gut, mal sehn ob es eine in EU verkaufte japanische GH-1 gibt?

Wer diese findet, bitte mal kurz schreiben, wir müssen ja nicht alle kund tun, das die Eigene GH-1 chinesisch ist....das wird sonst zu viel hier.

Bei meiner G1 und den Objektiven steht "Made in Japan" drauf.

Aber wenn die Chinesen das billiger können, geht auch Panasonic dahin.

Übrigens Lohnproduktion ist keine Linzenzproduktion!

MfG Dieter

sieht ja nach erstem Sichten danach aus, dass die G1 aus Japan ist und die GH1 kommt gleich aus China... Außer das Objektiv, das kommt aus Japan, bei mir auch.

Ich hätte gedacht: nach 1 Jahr, dann Lizenzprod.

Ach, was ist daran so schlimm?

Es ist doch allgemein bekannt, dass bei elektronischen Erzeugnissen das Innenleben nichts mit dem draußen klebenden "Made in ..." Label zu tun hat.

Ich habe einen Panasonic DVD-HDD-Recorder der ist "Made in Slovakia". Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, das alle internen Teile in Form von fertigen Platinen u.a. und wahrscheinlich sogar die Gehäuseteile aus den verschiedensten Ländern SüdOst-Asiens kommen und das Ding in Slowakei nur zusammengesetzt wird. Und damit werden wahrscheinlich irgendwelche Zollvorschriften ausgehebelt.

Und genauso wird es sich mit der G(H)1 verhalten. Zusammengesetzt aus den verschiedensten Teilen aus vielen verschiedenen Ländern. Ob denn nun in Japan oder China ist mir eigentlich egal. Das Innenleben zählt.

Grüße ... Rolf

Ach, was ist daran so schlimm?

Es ist doch allgemein bekannt, dass bei elektronischen Erzeugnissen das Innenleben nichts mit dem draußen klebenden "Made in ..." Label zu tun hat.

......Das Innenleben zählt.

Grüße ... Rolf

Nöö, keine Frage, ich sag ja nicht das es schlimm ist. ist ja äußerlich erst mal sehr gute Qualität, kann auch nicht klagen.

Finde das nur interessant weil meine Oly C-770 auch mit Label China ist, deren Vorgänger C-760 auch, nach einem Umtausch aber mit Label aus Japan daher kam.

Gruß N.

Dito... die Chinesen liefern eh immer die bestellte Qualität, wenn einer billig billig haben will, dann liefern die eben billig billig, aber wenn der Kunde nach Qualität verlangt, dann können die auch Qualität bauen, allerdings auch nicht mehr zu Dumpingpreisen. Die ganzen teuren und sehr robusten Notebooks von IBM wurden auch alle in China gebaut, schlechte Qualität war das ganz und gar nicht.