nofri Posted June 23, 2009 Share #1 Posted June 23, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, schon mal unter die G1, GH-1 geschaut ? "Made in China" ... Gibt es jemand mit einer anderen Aufschrift, wenn die CAM in der EU gekauft wurde? Wäre sehr interessant... Gruß N. Link to post Share on other sites More sharing options...
efxm Posted June 23, 2009 Share #2 Posted June 23, 2009 auf meiner G1 steht Made in Japan Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted June 23, 2009 Share #3 Posted June 23, 2009 auf meiner G1 steht Made in Japan Auf meiner auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
supermd Posted June 23, 2009 Share #4 Posted June 23, 2009 Nö, bei mir steht auch Made in Japan, gibt es jetzt schon Kopien Made in China die gehen dann bestimmt nicht mehr, nach dem Update mit den Original Akkus Hmmm. Mfg. Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted June 24, 2009 Share #5 Posted June 24, 2009 Auf meiner Freundins G1 steht "Made in Japan", auf dem 14-45-mm-Objektiv ebenso. Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred9 Posted June 24, 2009 Share #6 Posted June 24, 2009 Auf meiner GH1 steht: MADE in CHINA! Gekauft bei Amazon! Link to post Share on other sites More sharing options...
kromos Posted June 24, 2009 Share #7 Posted June 24, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Made in China" auf dem Body und "Made in Japan" auf dem 14-140 Objektiv im Kit. Link to post Share on other sites More sharing options...
nofri Posted June 24, 2009 Author Share #8 Posted June 24, 2009 sieht ja nach erstem Sichten danach aus, dass die G1 aus Japan ist und die GH1 kommt gleich aus China... Außer das Objektiv, das kommt aus Japan, bei mir auch. Ich hätte gedacht: nach 1 Jahr, dann Lizenzprod. Na gut, mal sehn ob es eine in EU verkaufte japanische GH-1 gibt? Wer diese findet, bitte mal kurz schreiben, wir müssen ja nicht alle kund tun, das die Eigene GH-1 chinesisch ist....das wird sonst zu viel hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hdg Posted June 24, 2009 Share #9 Posted June 24, 2009 Bei meiner G1 und den Objektiven steht "Made in Japan" drauf. Aber wenn die Chinesen das billiger können, geht auch Panasonic dahin. Übrigens Lohnproduktion ist keine Linzenzproduktion! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
RoDo Posted June 24, 2009 Share #10 Posted June 24, 2009 sieht ja nach erstem Sichten danach aus, dass die G1 aus Japan ist und die GH1 kommt gleich aus China... Außer das Objektiv, das kommt aus Japan, bei mir auch.Ich hätte gedacht: nach 1 Jahr, dann Lizenzprod. Ach, was ist daran so schlimm? Es ist doch allgemein bekannt, dass bei elektronischen Erzeugnissen das Innenleben nichts mit dem draußen klebenden "Made in ..." Label zu tun hat. Ich habe einen Panasonic DVD-HDD-Recorder der ist "Made in Slovakia". Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, das alle internen Teile in Form von fertigen Platinen u.a. und wahrscheinlich sogar die Gehäuseteile aus den verschiedensten Ländern SüdOst-Asiens kommen und das Ding in Slowakei nur zusammengesetzt wird. Und damit werden wahrscheinlich irgendwelche Zollvorschriften ausgehebelt. Und genauso wird es sich mit der G(H)1 verhalten. Zusammengesetzt aus den verschiedensten Teilen aus vielen verschiedenen Ländern. Ob denn nun in Japan oder China ist mir eigentlich egal. Das Innenleben zählt. Grüße ... Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
nofri Posted June 25, 2009 Author Share #11 Posted June 25, 2009 Ach, was ist daran so schlimm? Es ist doch allgemein bekannt, dass bei elektronischen Erzeugnissen das Innenleben nichts mit dem draußen klebenden "Made in ..." Label zu tun hat. ......Das Innenleben zählt. Grüße ... Rolf Nöö, keine Frage, ich sag ja nicht das es schlimm ist. ist ja äußerlich erst mal sehr gute Qualität, kann auch nicht klagen. Finde das nur interessant weil meine Oly C-770 auch mit Label China ist, deren Vorgänger C-760 auch, nach einem Umtausch aber mit Label aus Japan daher kam. Gruß N. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 39353 Posted June 26, 2009 Share #12 Posted June 26, 2009 Meine GH1 = Made in China und das 14-140mm = Made in Japan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrys Posted June 27, 2009 Share #13 Posted June 27, 2009 Dito... die Chinesen liefern eh immer die bestellte Qualität, wenn einer billig billig haben will, dann liefern die eben billig billig, aber wenn der Kunde nach Qualität verlangt, dann können die auch Qualität bauen, allerdings auch nicht mehr zu Dumpingpreisen. Die ganzen teuren und sehr robusten Notebooks von IBM wurden auch alle in China gebaut, schlechte Qualität war das ganz und gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts