Jump to content

Ist der Videomodus in PAL oder multinational


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
Können zb amerikaner auch mit einem europäische Modell filmen und die Daten verwenden?

 

Jo - könnten sie und umgekehrt auch - bei der Wiedergabe auf dem PC sowieso kein Problem . . .;)

 

Verstehe diesen Käse sowieso nicht. Warum stattet man die Cam nicht gleich mit AVCHD 1080p 24 fps u. 25fps, 720p 50fps u. 60fps und dem M-Jpeg 720p 30fps aus - somit ein einheitliches Modell weltweit . . .

 

Wenn ich über PC schauen will, filme ich dann z. B. in 60fps und wenn ich am TV schauen will in 50fps (PAL) - wo ist das Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn ich über PC schauen will, filme ich dann z. B. in 60fps und wenn ich am TV schauen will in 50fps (PAL) - wo ist das Problem?

 

Was ist, wenn Du für ein Projekt 25 B/s brauchst, die Kamera aber 30/60 B/s liefert und nicht auf 25/50 B/s umgestellt werden kann? Wie sieht das konvertierte Material in der Großprojektion aus? Ruckelt oder flimmert es etwas wegen der weggerechneten Bilder?

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn Du für ein Projekt 25 B/s brauchst, die Kamera aber 30/60 B/s liefert und nicht auf 25/50 B/s umgestellt werden kann? Wie sieht das konvertierte Material in der Großprojektion aus? Ruckelt oder flimmert es etwas wegen der weggerechneten Bilder?

 

Gruß Olybold

 

Hallo,

 

habe z. B. vor zwei Monaten einen kleinen Film mit der Canon 500D in h264*.MOV und somit 720p 30fps gedreht. Das Material mit Sony Vegas geschnitten, Color mit MagicBullit verändert usw., usw. und in 720p 25fps rausgerendert. Meine Tochter brauchte das für die Schule: Dort wurde der Film über Beamer und Großbildleinwand angeschaut. Vorher hab ich das Ganze natürlich selbst geprüft: Der Film wurde vollkommen sauber, flimmer- und ruckelfrei von meinem Beamer auf Leinwand und auch auf meinem 50" Plasma dargestellt. Dies trifft auch auf 50fps zu 25fps gerendertes Material zu.

 

Die meisten User, die auch in anderen Foren (was ich so mitgelesen habe) behaupten, das würde nicht gehen und müßte flimmern oder ruckeln, haben wahrscheinlich noch nie mit dem Material gearbeitet und es getestet. Ich hatte bisher überhaupt kein Problem damit.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Film wurde vollkommen sauber, flimmer- und ruckelfrei von meinem Beamer auf Leinwand und auch auf meinem 50" Plasma dargestellt. ...

Grüße

Danke für die Info. Ich filme mit verschiedenen Sonys in DV. Irgendwann will/muss ich schon zu HD wechseln, habe aber noch Projekte in SD am Laufen, so dass ich in der Übergangszeit das HD-Material teilweise herunter konvertieren muss. Ich habe die G1 und denke wegen des Filmens u.a. über eine E-P1 nach. Da ist es schon von Bedeutung, ob man das 30-B/s-Material problemlos nach DV-AVI konvertieren kann.

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein sehr gutes Programm für die ganze Geschichte ist z. B. Sony Vegas MovieStudio 9:) (kann man sich zum 30Tage-Test runterladen und ohne jegliche Einschränkungen benutzen) - man braucht nicht unbedingt Vegas Pro (von der Ausgabe-Quali kein Unterschied. . .), kommt mit AVCHD, h264*.MOV usw. super klar. Man kann in AVI, WMV, mpeg4, mpeg2 u. v. m. rausrendern.

 

So - jetzt pack ich meine Koffer und fahr in Urlaub:D - bis dann . . .

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...