fotogen Posted June 19, 2009 Share #1 Posted June 19, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lumix GH1, Kit Lens 32mm 1/250, f 6.3, -0,7EV, bearbeitet in Aperture Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted June 20, 2009 Share #2 Posted June 20, 2009 Ich finde es nicht ok, dass des öfteren mit irgendwelchen Tricks, die Beschränkung der Bildgröße in diesem Forum unterlaufen wird. Bei meinem ISDN-Anschluss dauert eine 2 MB große Datei ewig lange. Dann ist das Bild so groß, dass ich es mir nur mit hin- und herscrollen anschauen kann. Eine gesamte Betrachtung ist nicht möglich. Entsprechend natürlich auch keine Bildkritik. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 20, 2009 Share #3 Posted June 20, 2009 (edited) Ich finde es nicht ok, dass des öfteren mit irgendwelchen Tricks, die Beschränkung der Bildgröße in diesem Forum unterlaufen wird. Bei meinem ISDN-Anschluss dauert eine 2 MB große Datei ewig lange. Dann ist das Bild so groß, dass ich es mir nur mit hin- und herscrollen anschauen kann. Eine gesamte Betrachtung ist nicht möglich. Entsprechend natürlich auch keine Bildkritik. musde had neue grosse Fersehe kaufe und dselle übrigens, wenn Du nicht scrollen willst, kannst Du auch die Zoom-Funktion des Explorers (unten rechts in der Leiste) z.B. auf 50% stellen, dann siehst Du das ganze Bild Edited June 20, 2009 by joachimeh Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted June 20, 2009 Share #4 Posted June 20, 2009 musde had neue grosse Fersehe kaufe und dselle übrigens, wenn Du nicht scrollen willst, kannst Du auch die Zoom-Funktion des Explorers (unten rechts in der Leiste) z.B. auf 50% stellen, dann siehst Du das ganze Bild dselle gibts bei uns aufm Dorf leider nicht. Und um mir Fotos anzuschauen immer die Browsereinstellung (ich hab Firefox) hin und herzuschalten, ist mir zu mühsam. Dann schau ich mir solche Fotos eben nicht an. Wenn das damit beabsichtigt ist, so große Fotos einzustellen, bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
RoDo Posted June 21, 2009 Share #5 Posted June 21, 2009 ...Dann schau ich mir solche Fotos eben nicht an... Schließe mich trotz DSL-Anschluss Rainer an: Soooo wichtig kann kein Bild sein, das man die üblichen Konventionen mal eben so übergeht. Finde in vielen Fällen auch die übliche 800er Einstellung auf der langen Achse schon zu viel. Bild ist langweilig. Grüße .... Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted July 10, 2009 Share #6 Posted July 10, 2009 @fotogen: Vorschlag zur Güte: Stell das Bild doch mal mit kleineren Maßen ein. Generell finde ich, dass eine geringere Bildgröße zur Beurteilung von Bildidee und - aufbau völlig reicht. Bereits die Darstellung von Farbe, Kontrast etc. ist davon abhängig, welche Ausrüstung mit welcher Einstellung der jeweilige Betrachter verwendet. Zusätzliche Barrieren aufzubauen, die sich nur mit besonders schnellen Internetzugängen, besonders großen Monitoren oder bestimmten Browsern umgehen lassen, ist unnötig. In einem Forum mit vielen Nutzern und verschiedenen Betrachtungsbedingungen kommt es gut an, daran zu denken, seine Beiträge in technischer Hinsicht unproblematisch anzulegen. Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
heinz Posted July 12, 2009 Share #7 Posted July 12, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts