Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

meine Frage hat nichts mit FT oder mFT zu tun, aber da hier ja viele Olympus-Anwender sind, die vielleicht auch mit C fotografieren, versuche ich es einfach mal.

Ich suche einen funktionierenden Confirm Adapter von Olympus auf EOS, um meine alten OM-Objektive weiter nutzen zu können. Ich habe bei einem Händler (enjoyyourcamera) einen entsprechenden Adapter gekauft, leider scheint hier der Chip nicht richtig zu funktionieren. Keine Rückmeldung, wenn scharf eingestellt.

Nach Aussage der Firma hat man nur diesen Adapter im Programm, daher geht er zurück ohne Neuanlieferung. Hersteller scheint eine Firma F-S zu sein, jedenfalls steht diese Bezeichnung auf der Verpackung. Scheint auch kein Einzelfall zu sein, irgendwo habe ich gelesen, dass es häufig Probleme gibt.

Gibt es Empfehlungen bzgl. eines anderen Händlers/Herstellers. Muss kein Billigangebot sein. Besten Dank für eure Hinweise.

Gruß Rolf

• 2 weeks later...

Meines Wissens gibt es keinen einzigen Adapter für EOS mit Confirm, der zuverlässig funktioniert. Neben dem Schafstellproblem kommt noch hinzu, daß auch gerne die Belichtungsmessung nicht immer exakt funktioniert.

Gruss

Al.