divermb Posted June 15, 2009 Share #1 Posted June 15, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Höhepunkt des diesjährigen Hessentages in Langenselbold war für mich der Flugtag, organisiert von Radio FFH. Zum anschauen hier einige Bilder. Gerne Kommentare/Kritik. Aufgenommen mit Lumix DMC L1, Sigma Billigzoom bzw. Panaleica Kittobjektiv. Grüße Nomaden der Lüfte.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Anti-Terror Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wingwalker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! später am Abend Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das große Finale in der Dunkelheit... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 15, 2009 by divermb Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Anti-Terror Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wingwalker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! später am Abend Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das große Finale in der Dunkelheit... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53307-impressionen-vom-flugtag-hessentag-2009/?do=findComment&comment=536925'>More sharing options...
halmsen Posted June 15, 2009 Share #2 Posted June 15, 2009 "Nomaden der Lüfte" sind einfach super Auch die anderen sind nicht schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 16, 2009 Share #3 Posted June 16, 2009 "Nomaden der Lüfte" ist für mich DAS Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
divermb Posted June 16, 2009 Author Share #4 Posted June 16, 2009 Wer Interesse hat - der Mann im Leichtflugzeug heißt Christian Moullec. Google findet eine Menge Einträge. Moullec hat einige Projekte mit Wildgänsen und Kranichen gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 16, 2009 Share #5 Posted June 16, 2009 herzlichen Dank für die Info. Das ist wirklich interessant. Der Name war mir entfallen, gesehen und gehört habe ich schon von ihm. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted June 16, 2009 Share #6 Posted June 16, 2009 Jo... das erste is wirklich das beste... (auch wenns inszeniert war, wie man dann lesen kann) das ist dann aber für DAS BILD egal... die Aussage STIMMT! Man könnts noch von der Bilddynamik her etwas kracheter machen... muss man aber nicht... (das macht dann eh der Grafiker, wenn ers so braucht) Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertfoto Posted June 16, 2009 Share #7 Posted June 16, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Matthias, schöne Bilder besonders das Erste. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht anwesend. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Auswahl meiner Ausbeute hier zeige: Eberhard Ginger kurz bevor er zum Tandemsprung abhebt VG Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
divermb Posted June 17, 2009 Author Share #8 Posted June 17, 2009 Hallo Norbert, schön dass Du auch einige Bilder eingestellt hast. Wir waren leider auch nicht die ganze Zeit anwesend. Die Kinder fingen an zu streiken. So mußten wir am späten Nachmittag nach Hause. Wir kamen dann abends zum Ballonglühen wieder zurück - ohne Stativ, so daß die Bilder nicht wirklich zeigenswert sind. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Posted June 17, 2009 Share #9 Posted June 17, 2009 Schön anzusehen die Bilder. Man bekommt einen kleinen Einblick von dem Flugtag. Nomaden der Lüfte finde ich auch Klasse. Interessant auch, dass der Mensch im Leichtflugzeug scheinbar von Flugsaurieren angegriffen wird:D. Oder brauch ich ne Brille??? Das letzte gefällt mir auch. Und wie kann man auf einem Doppeldecker, der auf dem Kopf fliegt, auf der Tragfläche herumlaufen? Mir wird schon vom Anschauen ganz anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
divermb Posted June 18, 2009 Author Share #10 Posted June 18, 2009 Hallo, bei den Flugsauriern handelt es sich übrigens um Jungfernkraniche. Die Dame auf den Tragflächen heißt Peggy Krainz und ist eine von weltweit 5 Frauen, die dieser Beschäftigung nachgehen. Über diesen Link finden Interessierte weitere Infos und auch Bilder zum Flugtag HIT RADIO FFH - Der FFH-Flugtag - Home. Am kommenden Wochenende findet in Gelnhausen (liegt zwischen Frankfurt und Fulda) ebenfalls ein Flugtag mit ähnlich interessantem Programm statt. Grüße matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts