Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Weile im Forum mitlese und viele interesante Themen, Meinungen und Tipps vorgefunden habe, war es jetzt an der Zeit mich anzumelden.

Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren digital mit einer Bridgekamera. Der Schwerpunkt hierbei liegt in der Natur- und Landschaftsfotografie. Vor allem finde ich es auch sehr interssant kurze Videosequenzen in Bildpräsentationen einzubinden.

Eine DSLR war mir bisher immer zu schwer und unhandlich und kam aus diesem Grund nicht wirklich in Frage. Auf der anderen Seite entäuscht die Bridge doch sehr in Sachen Rauschverhalten.

Nun warte ich sehnsüchtig auf meine beim Fachhändler bestellte GH1. Diese vereint (denke ich zumindest) unter einem Dach so ziemlich alles was mir vorschwebt:

- handlich

- gute/sehr gute Bildqualität

- sehr gute Videoeigenschaften

- drehbares Display

Nachdem ich mein Exemplar erhalten habe werde ich berichten.

Guest Fehlfokus

Moin Leo,

na dann, wünsche ich Dir eine möglichst kurze Wartezeit und heiße Dich in der Zwischenzeit einfach mal herzlich Willkommen :)

Ich denke, Du hast den richtigen Schritt getan und wirst ihn auch nicht bereuen ;)

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Hallo und auch von Jens und mir ein herzliches Willkommen!

Auf die GH1 kannst Du Dich wirklich freuen - ich hatte eine über das letzte Wochenende als Leihstellung von Panasonic:

EXTREM GROßER HABEN-WILL-FAKTOR

Die HD Videos, die ich als Test gemacht habe, sind absolut beeindruckend...

Jetzt muss ich sie leider wieder einpacken und zurüclschicken :(

Gruß

Andreas