Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

heute bin ich im netzt über diersen argen Verriss des 14-45er Lumix gestolpert.Ich vermute ja, der ist hier schon bekannt, oder?

Panasonic Lumix G Vario 14-45mm f/3.5-5.6 ASPH OIS - Review / Test Report

Ist das Meinungsmache oder ernst zu nehmen? Bin gerade mal wieder was verunsichert.

Hallöchen,

heute bin ich im netzt über diersen argen Verriss des 14-45er Lumix gestolpert.Ich vermute ja, der ist hier schon bekannt, oder?

Ist das Meinungsmache oder ernst zu nehmen? Bin gerade mal wieder was verunsichert.

Sag mal, bist Du hauptberuflich Hypochonder? :D

Zum Test. Photozone hat dieses Objektiv getestet und für sehr gut befunden.

Ein Leser hat sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass Pana viele Korrekturen nicht nur optisch sondern auch per Software macht.

Das war eine erschütternde Erkenntnis und viele Fototester haben spontan Suizid begangen. Mache brachten sich auch einfach nur um.

...nicht ohne jedoch noch schnell das Unerhörte dieser Heimtücke klarzustellen, denn Pana macht vieles heimlich. Unheimlich, nicht?

Na ja, das Objektiv ist immer noch eines der besten Kitlinsen, aber man ist etwas verschnupft ob dieser obszönen Frevelei.

Fazit: Die Fototester haben einen Skandal aufgedeckt und die G1ler eine schöne Linse bekommen. Im Allgemeinen wird das Objektiv recht gut bewertet.

Hallöchen,

Hi !

Sooo arg ist der Verriss doch gar nicht. Und als Meinungsmache würde ich den Test auch nicht bezeichnen. Die Burschen sagen doch auch sehr viel Gutes zu dem Objektiv. Wenn es keine Schwächen hätte,wäre es teurer oder kein Kit-Objektiv,denke ich.

Wir haben doch einige Experten in diesem Forum,die vermutlich in einem anderen thread die Schwächen dieses Objektivs beschrieben haben. If so - stellt Eure Erkenntnisse doch nochmal in diesen thread und/oder geht auf die Bewertungen ein,bitte.

Bekannt ist die Tatsache,dass RAW nicht RAW ist,sondern dass bereits einige Fehler rausgerechnet werden. Hat hier schon jemand den Vergleich Raw Therapee und Silkypix gemacht ?

Gruß Bodo

Edited by panib

Stiftung Warentest hat das Objektiv getestet.

Mit Abstand beste Standardzoom,Gesamtnote sehr gut (1,5), Bildqualität gut (1,6).

Auflösung und Kontrast sind über den gesamten Brennweitenbereich sehr hoch.

Nur geringe Verzeichnungen im Weitwinkel, kaum Gegenlichtreflexe.

Randlichtabfall nur bei offener blende im Weitwinkel.