Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier weitere Versuche von mir: ein alter Steinbruch auf der Stadtgrenze zu Duisburg. Im Mittelalter wurde hier Grauwackensandstein für die Duisburger Stadtmauer entnommen. Heute ist die ”Wiese” eine Falle für alle weißen Pudel, die frisch aus dem Hundesalon kommen ... (haben da schon einige nette Szenen erlebt ...) - Es ist gut, dass die G1 keinen Ton mit aufzeichnet, denn in der Nähe verläuft die A3 und deshalb ist es unglaublich laut in diesem Wald - leider.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Beide Bilder sind Ausschnitte - ich hoffe, ich habe das richtige ausgewählt?

Hallo Birte,

Ich hätte den Zweigen zumindest auf der linken Seite etwas mehr Luft gegönnt. Ob das Grün allerdings so grün war, wie es aussieht, kannst nur Du sagen.

Wenn es raw-Fotos waren, kannst Du auch noch etwas mehr - zumindest bei zweiten - herausholen.

Versuche dann einmal, die Belichtung zu reduzieren und anschließend alles wieder mit Füllicht aufzuhellen.

Das vermeidet die Überstrahlung in der Bildmitte.

MfG Dieter

Edited by hdg

Sorry, das ist dumm gelaufen - ich habe erst kürzlich von jpg + raw wieder auf nur jpg umgestellt, weil ich derzeit jede freie Minute versuche draußen fotografierend zu verbringen und nicht Zeit an die Nachbearbeitung ver(sch)wenden wollte. :rolleyes:

Das rächt sich nun. Ich versuche den Vorschlag aber an zukünftigen Ergebnissen umzustzen, danke! :)

PS wie findet ihr denn die verschiedenen Grüns im ersten Bild - es hat mich sehr gefreut, dass die Kamera das abgebildet hat, ist ja schließlich insgesamt nicht gerade wenig Grün im Bild ...