Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schon wieder.

Ich würde eigentlich gern mal fragen, ob - und falls ja - was für Erfahrungen es hier im Forum mit einem Händler gibt, der sehr seriös zu sein scheint und dennoch günstige Angebote parat hat. Die G1 oder E-620 würde ich bei ihm zwar nicht kaufen - die hole ich mir dann doch lieber vor Ort beim Fachhändler meines Vertrauens - doch in punkto zusätzliche Objektive würde ich da schon gern ein paar Euronen sparen.

Sind solche Fragen hier im Forum erlaubt - und wenn ja, in welcher Rubrik?

Ich weiss nicht so recht, andere Forenbetreiber schlagen sich gerade mit einstweiligen Verfügungen herum und mussten solche Forenbereiche sperren.

Ich zitiere mal den dortigen Admin:

Da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, ...

Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine neuen Beiträge oder Bewertungen über Händler, Anbieter und Angebote zulassen können.

Ich kenne allerdings die Hintergründe nicht. Wenn die Mods/Admins es hier zulassen ist das auch in Ordnung. Schreib denen doch mal eine PN.

Hallo zusammen,

das Ganze ist ein sehr sensibles Thema im Augenblick. Wie oben schon erwähnt hat sich ein anderes Fotoforum im Augenblick viel Ärger durch negative Äusserungen zu einem/mehreren Händlern eingehandelt.

Insofern gilt: Positive Erfahrungen und Hinweise auf gute Beratung & Preise können gerne weitergegeben werden, schlechte Erfahrungen könnt ihr gerne privat (PN/Mail etc.) im Detail austauschen, aber aus rechtlichen Gründen bitte nicht hier in der Öffentlichkeit. Bei negativen Erfahrungen und Äusserungen dazu müssen wir sehr sensibel reagieren und ausloten was noch im Rahmen ist und bei Bedarf ohne Nachfrage entsprechende Beiträge aus Eigenschutz sofort löschen.
Hier kann halt jeder anonym posten, wir verlangen ja keine "Echtnamen" bei der Registrierung, insofern ist das Ganze für uns noch heikler, da wir Mithafter/Mitstörer sind.

Leider gibt es im Augenblick für uns keine andere Möglichkeit zu agieren. Auf der anderen Seite: Wenn erstmal genug Händler mit positiver Erfahrung bekannt sind, funktioniert das Prinzip des umgekehrten Ausschlusses: Alle nicht erwähnten Händler.... ;-)

Gruß,

Jens