Jump to content

Recommended Posts

Das ist ein normaler Scheck, den Du sofort einlösen kannst.

Ein Orderscheck ist ein Scheck, der nur an denjenigen gezahlt werden darf, der auf dem Scheck als Zahlungsempfänger genannt ist. Der Orderscheck ist vom Gesetzgeber als Normalfall vorgesehen. Er wird als Sicherheitsmaßnahme beim Postversand empfohlen.

Scheck ? Wikipedia

Bei Idealo jetzt der günstigste Anbieter 561,- €. Die preiswerten Händler nehmen offenbar nicht an der Cash-Back Aktion teil (jedenfalls finde ich meinen nicht in der Panasonic-Liste). Damit wohl 699,- € - 100,- € = 599,- €, also unter Berücksichtigung der Versandkosten der Versandhändler von zumeist 12,- € noch 26,- € teuerer, aber: dafür beste Beratung und die eigene Region wird gestärkt.

Blossfeld

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aber: dafür beste Beratung und die eigene Region wird gestärkt.

Ich habe mir mal die lizensierten Händler für Berlin anzeigen lassen. Saturn, Karstadt und Mädchenmarkt sind nun nicht gerade die ersten Adressen für beste Beratung.

Gruß Diethard

Bei Idealo jetzt der günstigste Anbieter 561,- €. Die preiswerten Händler nehmen offenbar nicht an der Cash-Back Aktion teil (jedenfalls finde ich meinen nicht in der Panasonic-Liste). Damit wohl 699,- € - 100,- € = 599,- €, also unter Berücksichtigung der Versandkosten der Versandhändler von zumeist 12,- € noch 26,- € teuerer, aber: dafür beste Beratung und die eigene Region wird gestärkt.

Blossfeld

Also bei meinem Händler vor Ort bekomme ich den Doppelkit für 890 - und der nimmt laut Liste teil. Jetzt muss er mir den Set nur noch in bunt ranschaffen...

Und bei Topfoto gibts den kleinen Kit sogar für 649 abzüglich der 100 Euro Cashback. Hab' natürlich keine Ahnung ob das ein seriöser Shop ist. Aber immerhin liefert er auch per Nachnahme - das betrachte ich ja immer schon als vertrauensbildende Maßnahme.

Anyway: Auf jeden Fall hat man mich nun darüber informiert, dass die GH1 im Gegensatz zum G1-Doppelkit nicht nur in schwarz sondern auch in rot und blau (!!!) kurzfristig lieferbar sei. Genau wie der G1-Kit nur mit dem 14-45er. Nur den Doppelkit jibbet (und gab es angeblich von Anfang an) nur in schwarz. Ob ich das jetzt unbedingt verstehen muss...?

Edited by DonParrot

anyway: Auf jeden fall hat man mich nun darüber informiert, dass die gh1 im gegensatz zum g1-doppelkit nicht nur in schwarz sondern auch in rot und blau (!!!) kurzfristig lieferbar sei.

gh1 blau??? Wo? Will haben!

Ich hab mich auch gewundert. Aber das wurde mir vom Fotohändler meines Vertrauens heute nach Rücksprache mit dem Großhandel so mitgeteilt und nach nochmaliger Nachfrage meinerseits explizit bestätigt.

Suche entweder eine Blau oder Rote GH1 beider momentan garnicht zubekommen, wie heißt dein fotohändler?

Ich habe mir mal die lizensierten Händler für Berlin anzeigen lassen. Saturn, Karstadt und Mädchenmarkt sind nun nicht gerade die ersten Adressen für beste Beratung.

Gruß Diethard

Was ich von der Liste halten soll weiß ich auch nicht so recht: die zeigt in Hildesheim alle existierenden Händler an - und ich wüsste nicht, dass ich bei jedem von denen die G1/GH1 überhaupt bekomme.

• 1 month later...

Tja, das mit der Liste ist eine komische Sache: Bei uns zeigt die alle möglichen Technikmärkte an, aber den Leica-Fachhändler, von dem ich die G1 gekauft habe, nicht. Der konnte das auch nicht verstehen und versicherte mir, ein registrierter Panasonic-Händler zu sein. Letztlich habe ich es einfach riskiert, weil ich zum einen bei ihm eine qualifizierte Beratung bekam inkl. der Möglichkeit, die G1 mit einem 90er Summicron ausgiebig zu testen, zum anderen konnte er mir die G1 im Kit mit dem 45-200 innerhalb einer Woche beschaffen, ebenso den Leica-M-Adapter von Novoflex und Leicazwischenringe für mein 65er Makro. Das alles zu einem akzeptablen Gesamtpreis. Dafür bin ich das Risko mit dem Cashback jetzt eingegangen. Bisher habe ich von Panasonic allerdings noch keinerlei Rückmeldung...

Gruß, leicanik