Jump to content
Pferdefoto

Der Bassist

Recommended Posts

Hallo Rainer.

 

Tolle Bilder, besonders das, welches Du mit allein mit dem speziellen Rahmen eingestellt hast. So schön versunken ins Musikmachen. Gefällt mir!

 

Vielleicht die Schärfe mehr auf dem Gesicht, statt auf den Saiten... aber evtl. war das ja so gewollt. Ich hätte wohl eher auf's Gesicht fokussiert.

 

Wie hast Du den Rahmen genau gemacht?

 

Grüße,

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

deine Fotos sehen gut aus. S/W bei Portraitfotografie macht sich immer gut und trifft meinen Geschmack.

Tipp: Du solltest bei der Bildgestaltung und beim Beschnitt darauf achten, keinerlei Gelenke "durchzuschneiden". Beim Bassisten geht's quer durch die Finger - das tut beim Hinsehen weh. Kurioserweise passt auf einem Bild der Gesichtsausdruck zur abgeschnittenen Fingerkuppe. Das sind aber auch Schmerzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Tim, Norbert und Spotlight für die netten Kommentare.

 

@Tim, der Rahmen nannte sich Trapez glaube ich. Habe ich in einem Photoprogramm gefunden, weiß momentan nicht mehr welches.

Werde mal in Ruhe suchen.

Was den Fokus angeht, so muss für mich als Bassgitarristen, dieser selbstredend immer auf dem Bass liegen.

Der Bassist kommt erst in zweiter Linie.

Nein, ganz so ist es natürlich nicht. Das Licht war etwas schwierig, da die Sonne hinter der Band stand. Mir gefiel diese versunkene Pose des Bassisten, der auch etwas in der Schärfe "versunken" ist. Mir erschien das passend. Perfekt durchgestylte Fotos mit Schärfe von vorne bis hinten sind auch oft langweilig.

 

@spotlight, Du hast ja vollkommen recht, was die Gliedmaßen angeht.

Ich habe leider mehr auf die Mimik und auch auf die Musik geachtet.

Das ist mir leider untergegangen.

Als Ausgleich aber noch ein Foto wo (fast) alles drauf ist.

(Auf die Beine habe verzichtet.

)

Außerdem noch die ganze Band und der Gitarrist mit einer 12-saitigen.

 

Die Mukke war super! Kann man das sehen?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die letzten Bilder gefallen mir auch. Bei solchen Fotos kommt es tatsächlich nicht primär auf technische Präzision an (die wird ohnehin zu oft überbewertet). Die gute Stimmung soll rüberkommen, die Musiker sollen glaubhaft wirken und das ist dir sehr gut gelungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Rahmen find ich furchtbar...

(ok, MEIN Geschmack! neee, Empfinden...)

 

Das lachende BILD GANZ LINKS OBEN, bzw. eher das darunter- hat für mich mehr Potenzial...

Das Argument, das Bilder nicht von vorn bis hinten scharf sein MÜSSEN, ist berechtigt...

 

nur gehört es dann auch drastischer umgesetzt

Edited by ricart
Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt die Zusammenstellung der drei Bilder ganz oben besonders gut, die Anordnung empfinde ich als besonders gelungen; der Trapezrahmen scheint mir zu eng, während das Bild selber Ausdruck hat (und mich der Focus auf den Saiten nicht stört).

 

Die nachfolgenden Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut! Sehr schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!