Jump to content

Der Bassist


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer.

 

Tolle Bilder, besonders das, welches Du mit allein mit dem speziellen Rahmen eingestellt hast. So schön versunken ins Musikmachen. Gefällt mir!

 

Vielleicht die Schärfe mehr auf dem Gesicht, statt auf den Saiten... aber evtl. war das ja so gewollt. Ich hätte wohl eher auf's Gesicht fokussiert.

 

Wie hast Du den Rahmen genau gemacht?

 

Grüße,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

deine Fotos sehen gut aus. S/W bei Portraitfotografie macht sich immer gut und trifft meinen Geschmack.

Tipp: Du solltest bei der Bildgestaltung und beim Beschnitt darauf achten, keinerlei Gelenke "durchzuschneiden". Beim Bassisten geht's quer durch die Finger - das tut beim Hinsehen weh. Kurioserweise passt auf einem Bild der Gesichtsausdruck zur abgeschnittenen Fingerkuppe. Das sind aber auch Schmerzen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Tim, Norbert und Spotlight für die netten Kommentare.

 

@Tim, der Rahmen nannte sich Trapez glaube ich. Habe ich in einem Photoprogramm gefunden, weiß momentan nicht mehr welches.

Werde mal in Ruhe suchen.

Was den Fokus angeht, so muss für mich als Bassgitarristen, dieser selbstredend immer auf dem Bass liegen.:)

Der Bassist kommt erst in zweiter Linie.

Nein, ganz so ist es natürlich nicht. Das Licht war etwas schwierig, da die Sonne hinter der Band stand. Mir gefiel diese versunkene Pose des Bassisten, der auch etwas in der Schärfe "versunken" ist. Mir erschien das passend. Perfekt durchgestylte Fotos mit Schärfe von vorne bis hinten sind auch oft langweilig.

 

@spotlight, Du hast ja vollkommen recht, was die Gliedmaßen angeht.

Ich habe leider mehr auf die Mimik und auch auf die Musik geachtet.

Das ist mir leider untergegangen.

Als Ausgleich aber noch ein Foto wo (fast) alles drauf ist.

(Auf die Beine habe verzichtet.:D)

Außerdem noch die ganze Band und der Gitarrist mit einer 12-saitigen.

 

Die Mukke war super! Kann man das sehen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die letzten Bilder gefallen mir auch. Bei solchen Fotos kommt es tatsächlich nicht primär auf technische Präzision an (die wird ohnehin zu oft überbewertet). Die gute Stimmung soll rüberkommen, die Musiker sollen glaubhaft wirken und das ist dir sehr gut gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen find ich furchtbar...

(ok, MEIN Geschmack! neee, Empfinden...)

 

Das lachende BILD GANZ LINKS OBEN, bzw. eher das darunter- hat für mich mehr Potenzial...

Das Argument, das Bilder nicht von vorn bis hinten scharf sein MÜSSEN, ist berechtigt...

 

nur gehört es dann auch drastischer umgesetzt

bearbeitet von ricart
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mir gefällt die Zusammenstellung der drei Bilder ganz oben besonders gut, die Anordnung empfinde ich als besonders gelungen; der Trapezrahmen scheint mir zu eng, während das Bild selber Ausdruck hat (und mich der Focus auf den Saiten nicht stört).

 

Die nachfolgenden Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut! Sehr schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...