Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach sehr vielen Jahren begeisterter Anwender von sehr umfangreichen wie teuren und gewichtigen Nikon-Spiegelreflexdigitalkamera-Ausrüstungen bin ich vor einigen Monaten aus Handling-Gründen auf das Micro-Four-Thirds-System und die Panasonic LUMIX G1 (mit einigem Zubehör) umgestiegen – und habe den Wechsel nie bereut. Mit einer Ausnahme: Im Zusammenhang mit dieser Kamera habe ich mit dem im panasonic.ch-enthaltenen Kontaktformular zweimal versucht, Informationen zu bekommen. Davon ausgegangen, dass diese Kontakte eigentlich bei beim Schweizer Pansonic-Vertreiber ankommen müssten bin ich ausserordentlich darüber enttäuscht, dass nicht eine Antwort aus diesen Anfragen bei mir angekommen ist! Das war bei Nikon anders.

Es ging mir beispielsweise darum zu schnell und direkt zu erfahren, wann und wo z.B. neue Firmware-Dateien, Zubehöre, Objektive usw. zu bekommen sind. Bei Nikon gab's dafür nach der Registrierung automatisch einen Newsletter. Für die G1 bin ich bisher auf externe Informationen aus z.B. Fachzeitschriften oder "fremden" Fachinformationen angewiesen und damit dem Zufall vollständig ausgeliefert. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich auch für meine LUMIX G1 jeweils die aktuellsten Informationen bekommen kann? Vielen Dank und

P.S. ... geht es etwas größer mit der Schrift ...

Danke Barthel,

Ist es jetzt gut so - mit der Schriftgrösse, meine ich?

Danke für Deinen Link, was ähnliches haben wir ja auch hier in der Schweiz. Nur: Das ist doch kein Service eines Kameraherstellers, wenn ich selber periodisch nachsehen muss, ob da vielleichtvielleicht wieder was neues da ist... Mir ginge es darum, dass ich - wie bei vielen anderen Herstellern auch - regelmässig über Neues informiert würde. Im Zeitalter von Newsletter kein Problem.

@Barthel

Genau das mach ich ja auch. Aber es kann trotzdem mal was durch die Lappen gehen - und das möchte ich wenn irgend möglich verhindern.

@TOM90

Schön für Euch in Deutschland. Bei uns in der Schweiz scheint's halt nicht ganz so doll zu laufen - wir haben eben auch kein Panasonic Schweiz, sondern es ist eine Firma, die unter anderen auch Panasonic vertritt. Also halte ich mich künftig an die (besseren) Infos aus Germany :D:D:D