Jump to content

Die rote Handtasche


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Schöne Idee und schöne grafische Wirkung. Aber...

Die Tasche würde meines erachtens besser wirken, wenn eine einheitliche Holzfläche zu sehen wäre. Andererseits wirk so der Kontrast mit dem Grünzeug stärker, weil es nicht so komponiert wirkt. Dass der Henkel unten so wenig Luft hat, ist schade. Oben ist es ja auch knap mit dem Rand, fällt aber nicht so sehr auf. Falls das Original nocht was hergibt, strick doch da noch etwas "Rahmen" dran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee und schöne grafische Wirkung. Aber...

Die Tasche würde meines erachtens besser wirken, wenn eine einheitliche Holzfläche zu sehen wäre. Andererseits wirk so der Kontrast mit dem Grünzeug stärker, weil es nicht so komponiert wirkt. Dass der Henkel unten so wenig Luft hat, ist schade. Oben ist es ja auch knap mit dem Rand, fällt aber nicht so sehr auf. Falls das Original nocht was hergibt, strick doch da noch etwas "Rahmen" dran.

 

Danke Schubbel.

Deine detaillierte Sichtweise und deine konstruktiven Tipps schätze ich sehr!

Werde mal sehen, was sich da noch machen läßt.

Das Foto war auch nicht komponiert, sonder im Vorbeigehen aufgenommen.

Weiter links auf der Bank lag die zur Tasche gehörende Dame beim Sonnenbad.

Mir gefiel der Farbkontrast der (häßlichen) roten Lackhandtasche mit dem gesamelten Grünzeug.

Ich habe erst noch ein anderes Foto gemacht und dann kam mir die Idee die Bank durch die Diagonale laufen zu lassen.

So gehen die Bodendielen dann durch die Senkrechte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist nicht schlecht...

aber wenn du rechts kein ganz knappes Drittel abschneidest, dass die Trageriemen in der rechten unteren diagonale enden, bist schon gut dabei...

 

da muss nix angesetzt werden, sondern aufs wesentliche beschnitten werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare und Anregungen.

 

Ich habe nichts hinzugefügt. Es ragte ein Zeh der Tascheninhaberin in das Bild und ich habe versucht, ihn wegzustempeln. Scheinbar recht dilletantisch. Da hab ich wohl noch Lernbedarf.

Wegen dem Zeh konnte ich auch nicht mehr vom Schatten aufnehmen.

 

Ich habe in dem einen Foto diesen Bereich jetzt weggeschnitten.

 

In dem 2. Bild bin ich ricarts Ratschlag gefolgt, und habe das Bild beschnitten.

Mir gefällt es nicht so gut, weil die Handtasche in der Größe und in der Bildmitte zu sehr zum Bild beherrschenden Objekt geworden ist.

 

Wie seht Ihr das ?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...