Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

habe die letzten Tage viel in diesem Forum gelesen und vorab vielen Dank für die Informationen und das Wissen was ich dadurch bekommen habe.

Wie es scheint, ist die GH1 jetzt ja lieferbar bzw. auf jeden Fall in geringer Stückzahl verfügbar. Trotz intensiver Recherchen in den letzten Tagen ist es mir aber trotzdem nicht geglückt, ein schwarzes Modell zu finden ...

Kennt jemand ein Fotofachgeschäft mit aktuellem Vorrat?

mfg

Fiojogo

Ich schließe mich da einmal an ...

... und ergänze das ganze noch etwas, wenn ich darf.

Keiner meiner Fotohändler kann mir eine GH1 in schwarz besorgen, oder mir in Aussicht stellen, wann diese Lieferbar sein könnte.

Bestimmt schauen sich auch die deutschen Vertretungen der hier häufig genannten Hersteller ein wenig um.

Aus Verbauchersicht, wäre es schön, wenn die Websites nicht nur zeigen würden "verfügbar ab...", sondern auch Hinweise enthalten würden wie,

"Aufgrund der starken Nachfrage ... werden wir uns bemühen eine ausreichende Anzahl ... wie auch immer ... ".

Aus Werbewirksamkeit verstehe ich Olympus im Augenblick.

Wenigstens steht da ein Termin für die Veröffentlichung einer Kamera für MFT, aber was passiert dann ?

Warten wir einmal ab.

Panasonic gibt im Augenblick nicht einmal eine Einschätzung bekannt, wann man eine GH1 erwerben könnte.

Jeder hat sicher Verständnis für die Situation und ich klage daher auch nur den Mangel an Informationen an,

nicht die Situation an sich.

Das hat etwas damit zu tun, wie man den Kunden sieht, zumindest kommt das bei mir so an.

Wie seht ihr das ?

Guest user352

Ich sehe als einzige Möglichkeit, die GH1 bei einem örtlichen Händler frühzeitig vorzubestellen. Am besten bei einem Händler, der als offizieller Panasonic-Händler mit Vorzugsrechten geführt wird.

So hatte ich bei meinem derartig ausgestatteten Fachhändler nach weit über 3 Monaten Vorbestellung Glück...

Also für mich hat sich das Thema erledigt. Habe gestern eine schwarze GH1 bekommen.

Vorgehen:

Homepage Panasonic --> Händler --> Telefonhörer

Beim 4 oder 5 Anruf war ich erfolgreich. Fotofachgeschäft in Tübingen für 1498.--

mfg

Jonathan

Servus,

ein kleiner Hinweis zur aktuellen Panasonic-Preispolitik. Panasonic macht mit den Händlern Verträgen, in welchen diese sich verpflichten, die GH1 nicht zu bewerben oder online zu verkaufen. Des Weiteren darf der "Mindestverkaufspreis" von 1.499,-€ (aktuell) nicht unterschritten werden. Als Konsequenzen bei Nichtbeachtung werden den Händlern mit Lizenzentzug und Vertragsstrafen gedroht.

Aktuelles Beispiel auf amazon.de, was das Ganze zu bestätigen scheint: Photo Porst Eberswalde hatte Donnerstag-Nacht die schwarze GH1 für sagenhafte 1.319,-€ im Angebot. Am Freitag Morgen, als ich dann kaufen wollte, war das Angebot weg. Nach Auskunft von PhotoPorst Eberswalde kommt die Kammera nicht mehr zu diesem Preis, sondern nur für 1.499,-€ wieder online.

Gruß

Tom

Mit lokalen Händlern kann man aber sowieso verhandeln. Meiner ging zwar auch nicht weiter im Preis runter. Dafür habe ich zusätzlich einen zweiten Originalakku zu meiner GH1 bekommen. Mit Händlern vor Ort kann man eben reden. :)

Guest 39353
Mich würd mal Intressieren was ihr so gezahlt habt.

Ich hab für meine GH1 in Schwarz 1419Euro inklusive 4GB Class 6 Speicherkarte

Und für mein GH1 in Rot 1340Euro Bezahlt.

Sage lieber den Leuten die eine suchen, wo Du die, zu diesem Preis, bekommen hast und ob er noch weitere hat. Diese Preise halte ich für Deutsche Ware, für unmöglich!:(

Sage lieber den Leuten die eine suchen, wo Du die, zu diesem Preis, bekommen hast und ob er noch weitere hat. Diese Preise halte ich für Deutsche Ware, für unmöglich!:(

Meinst du beide preise oder nur den 1340Euro Preis?

Ich wüsste echt gerne mal den Einkaufspreis von der GH1.

Guest 39353
Meinst du beide preise oder nur den 1340Euro Preis?

Ich wüsste echt gerne mal den Einkaufspreis von der GH1.

Den Preis für rot, halte ich für nicht möglich! Bei schwarz muß der Händler bekloppt sein!:o

Warum sollte ich, bei der Knappheit auf dem Markt, sie dafür verkaufen und noch was dazu legen!:confused:

Den Preis für rot, halte ich für nicht möglich! Bei schwarz muß der Händler bekloppt sein!:o

Warum sollte ich, bei der Knappheit auf dem Markt, sie dafür verkaufen und noch was dazu legen!:confused:

Naja ich hab beide Rechnungen hier....von daher....1419Euro Foto Rutten mit feilschen, 1340Euro hat keine mehr auf lager und war ein spezialpreis.

Guest 39353
Also ich habe mir sie nun beim Fachhändler geholt, der auch als nächster laut Panasonic Webseite in meiner Nähe die Kamera verkaufen darf. Preis war 1250 für die Schwarze. :)

---------------------------------------------

Wollt Ihr uns veralbern! Der eine bekommt einen Specialpreis, aber war ja nur eine vorhanden. Der nächste erzählt was von € 1.250,00. Bitte keine Alberheiten hier verbreiten! Freut Euch über Euren Specialpreis,:rolleyes: aber behaltet es für Euch, wenn der Händler dafür nicht liefern kann!:mad:

Wollt Ihr uns veralbern! Der eine bekommt einen Specialpreis, aber war ja nur eine vorhanden. Der nächste erzählt was von € 1.250,00. Bitte keine Alberheiten hier verbreiten! Freut Euch über Euren Specialpreis,:rolleyes: aber behaltet es für Euch, wenn der Händler dafür nicht liefern kann!:mad:

Ich weiß nicht warum du dich so aufregst, du hast doch schon deine GH1, obwohl ich 1250Euro wirklich gut finde.

bei meinem Händler in Nbg waren heute einige da, auch einige 7-14er. Habe mir ein Set + 7-14er zum Ausprobieren mitgenommen bis Mitte nächster Woche.

Der aufgerufene Preis war gemesen der sehr guten Beratung fair, aber auch wie immer sehr konservativ. Dem Basarmenschen in mir graut zwar, aber man kann nicht Sekt (=Dienstleistung) fordern und Selters zahlen.

Beim Blödmarkt konnte ich gerstern über die Schultern schauen in´s System. Der dort gelistete EK würde die die hier aufgerufenen Preise eigentlich nicht möglich machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß die Fachhändler ggfs. mehr Marge haben.

Gruss

Al.

Der aufgerufene Preis war gemesen der sehr guten Beratung fair, aber auch wie immer sehr konservativ. Dem Basarmenschen in mir graut zwar, aber man kann nicht Sekt (=Dienstleistung) fordern und Selters zahlen.

Naja wenn ich 30min beraten werde und dafür 100€ mehr zahle ist das ein Stundenlohn von 200€ nicht schlecht.

Beim Blödmarkt konnte ich gerstern über die Schultern schauen in´s System. Der dort gelistete EK würde die die hier aufgerufenen Preise eigentlich nicht möglich machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß die Fachhändler ggfs. mehr Marge haben.Al.

Ich glaub auch Fachhändler werden bevorzugt bedient und haben niedriger Einkaufspreise

Guest 39353
Ich glaub auch Fachhändler werden bevorzugt bedient und haben niedriger Einkaufspreise

Mit Sicherheit nicht. Die zum Metrokonzern gehörenden MediaMarkt und Saturn bekommem mit großer Sicherheit bessere EK, als der kleine Händler.

Wenn hier von VK von € 1.250,00 geschrieben wird, halte ich das für Quatsch. Aber wenn das jemand braucht!:rolleyes: Wenn man da von Specialpreis schreibt, ist das nicht allgemeingültig und gehört hier nicht her, oder man will sich nur wichtig machen, was man doch für ein toller Hecht ist und alle anderen, die so einen Preis nicht bekommen, sind doch nur zu bedauern.:(

Naja wenn ich 30min beraten werde und dafür 100€ mehr zahle ist das ein Stundenlohn von 200€ nicht schlecht.

Es waren 1 Stunde Beratung, und 5 Tage Leihstellung. Zum Glück kann ich mir diesen Service leisten, und möchte ihn auch in Zukunft in Anspruch nehmen. Quid pro quo. Es wäre schade, wenn ich diese Möglichkeit nicht mehr hätte, nur weil ich den Händler wegverhandelt hätte.

Es ist wohltuend, mit einem Verkäufer zu sprechen, der das Zeugs nicht nur in die Hand nimmt, um es zu verkaufen. Das hat mir schon manchen Fehlinvest-EUR gespart (und klar, auch manchen dank seiner "Begeisterung" aus der Tasche gezogen).

Das soll aber keineswegs ein Vorwurf an die sein, die gerne billigst kaufen. Wenn ich keine Beratung und Dienstleistung brauche, würde ich auch nicht sinnlos Geld versenken. Deswegen hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Schnäppchenjäger, die eine GH1 für 1250 geschossen haben.

Gruss

Al.

Guest 39353
Es waren 1 Stunde Beratung, und 5 Tage Leihstellung. Zum Glück kann ich mir diesen Service leisten, und möchte ihn auch in Zukunft in Anspruch nehmen. Quid pro quo. Es wäre schade, wenn ich diese Möglichkeit nicht mehr hätte, nur weil ich den Händler wegverhandelt hätte.

Es ist wohltuend, mit einem Verkäufer zu sprechen, der das Zeugs nicht nur in die Hand nimmt, um es zu verkaufen. Das hat mir schon manchen Fehlinvest-EUR gespart (und klar, auch manchen dank seiner "Begeisterung" aus der Tasche gezogen).

Das soll aber keineswegs ein Vorwurf an die sein, die gerne billigst kaufen. Wenn ich keine Beratung und Dienstleistung brauche, würde ich auch nicht sinnlos Geld versenken. Deswegen hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Schnäppchenjäger, die eine GH1 für 1250 geschossen haben.

Gruss

Al.

Schnäppchen ist ja schön und gut. Nur wenn angeblich ein "kleiner Händler" eine kaum zu bekommende Kamera mit einem VK von € 1.550,00 für € 1.250,00 mit noch einer Speicherkarte verkauft, hat der von Marktwirtschaft noch nichts gehört, oder hier tüdelt:o einer gewaltig!

Aber was solls.;)

Schnäppchen ist ja schön und gut. Nur wenn angeblich ein "kleiner Händler" eine kaum zu bekommende Kamera mit einem VK von € 1.550,00 für € 1.250,00 mit noch einer Speicherkarte verkauft, hat der von Marktwirtschaft noch nichts gehört, oder hier tüdelt:o einer gewaltig!

Aber was solls.;)

Ich glaube hier wird getüdelt ;-) 1250...wer glaubt denn sowas?