Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jumièges

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

1) Arme Mönche, wenns mal wieder Kalt und regnerisch wird.

2) Du sollst nicht bei praller Sonne Fotografieren.;)

Aber der Kontrast ist ganz gut dargestellt. Ist mir aber irgendwie ein bisschen kitschig. Einzelne Details mit Nutzung der Schatten wären sicher nicht schlecht. So eine Totale wirkt doch bei einer Ruine eher bei Gewitter oder Nebelschwaden.

1) Arme Mönche, wenns mal wieder Kalt und regnerisch wird.

2) Du sollst nicht bei praller Sonne Fotografieren.;)

Aber der Kontrast ist ganz gut dargestellt. Ist mir aber irgendwie ein bisschen kitschig. Einzelne Details mit Nutzung der Schatten wären sicher nicht schlecht. So eine Totale wirkt doch bei einer Ruine eher bei Gewitter oder Nebelschwaden.

tja.. bin ein Vertreter der Postkartenfraktion :D

das Bild ist 5 Minuten vor Feierabend dort entstanden - ich hatte was das Licht angeht also nicht die Wahl noch zu warten. Mir gefiel/gefällt es dennoch zumal es ohne bessere Alternative war denn ob ich da um 19:25 steh oder um 10 Uhr morgens...beides nicht optimal. Diese Uhrzeit hatte wenigstens den Vorteil das ich alleine da war und nicht unter Busladungen von Touris knipsen mußte

Ist ja eben so, wenn man unterwegs ist. Da muss man halt die Verhältnisse so nehmen, wie sie sind. Das führt zwar nicht unbedingt zu perfekten Aufnahmen - was immer das auch sein mag. Ich behaupte aber, dass dies auch recht anspruchsvoll ist, wenn hinterher einige vorzeigbare Bilder übrig bleiben sollen. Und insofern ist Dein Bild doch klasse.

Für das richtige Licht müsste man auch immer mindestens zweimal und dann eben zur "richtigen" Zeit vor Ort sein und meistens auch noch so zeitig aus dem Bett, oder gleich draußen übernachten.

Ist ja eben so, wenn man unterwegs ist. Da muss man halt die Verhältnisse so nehmen, wie sie sind. Das führt zwar nicht unbedingt zu perfekten Aufnahmen - was immer das auch sein mag. Ich behaupte aber, dass dies auch recht anspruchsvoll ist, wenn hinterher einige vorzeigbare Bilder übrig bleiben sollen. Und insofern ist Dein Bild doch klasse.

Für das richtige Licht müsste man auch immer mindestens zweimal und dann eben zur "richtigen" Zeit vor Ort sein und meistens auch noch so zeitig aus dem Bett, oder gleich draußen übernachten.

nicht zu vergessen bräuchte ich eine Sondergenehmigung so früh oder so spät da rein zu dürfen...

Son Aufwand betreibt man natürlich nur wenn man das Foto unbedingt haben muß oder will.

Ich habs nicht mal geschafft meine bessere Hälfte mit reinzuholen...

Da sind die auch nicht 15 Minuten vor Feierabend ohne weitere Gäste von abgewichen....weil wir halt nen kleinen Hund dabei hatten.