Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neu hier;

Ich bin Hobbyfotograf aus Ostwestfalen; genauer gesagt aus dem Kreis Minden-Lübbecke. (u.a. Mühlenstraße Storchenroute Weserbergland etc) Ich möchte mich mit Hilfe dieses Forums fotografisch weiterentwickeln.

Habe früher mit Minolta analog fotografiert und mir vor ca. 10 Jahren die erste Digitalkamera zugelegt. Über eine Panasonic LC 33 und einer Panasonic FZ5 bin ich seit ca. 1. Monat stolzer Besitzer einer Olympus E 520 + 14-42 und 40 - 150.

Ich hoffe, daß Ihr mir bei evtl. Problemen weiterhelft und freue mich über interessante Themen.

Guest Fehlfokus

Moin Hoppmann,

erstmal: herzlich Willkommen im Forum :)

nach jahrzehntelanger Erfahrung mit analogen Spiegelreflexkameras habe ich mich ebenso wie Du mit dem E-520 DZ-Kit in die Welt der DSLRs gewagt. Ich kann Dir sagen: Nach der für DSLRs üblichen Umgewöhnungsphase (uha: 1-2 Monate extremen Rumprobierens), wirst Du feststellen, dass Deine Kamera eigentlich keine Wünsche offenlässt ;)

Ich habe mir nur eine E-3 zugelegt, weil ich berufsbedingt unter "Allwetter-Konstellationen" fotografieren MUSS :o

Wenn Du Fragen zur E-520 hast, kannst Du mich jederzeit auch anmailen :) Keine Frage kann jemals zu peinlich sein - lediglich die Antworten ;)

Ich grüße Dich herzlich aus Lübeck

Henrik

Edited by Fehlfokus

Auch von mir ein Hallo!

Du wirst hier sicherlich all die Hilfe finden die du brauchst. Ich bin selbst erst seit ein paar Wochen hier aktiv - und das obwohl ich noch gar keine FT-Kamera besitze - und habe hier schon so manchen wertvollen Tipp erhalten. Und eine überaus freundliche Atmosphäre gibt's als Extra gleich noch dazu.