Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Wieviel zahlt Panasonic dem männlichen Kunden dazu, der mit einer ROTEN GH1 auf die Straße geht? ;)

Erwartungsvoll ... Diethard.

Bin ja auch gespannt, weil männlich, glücklich verheiratet!, seit 3 Tagen im Aussendienst quer durch Deutschland unterwegs auf der suche nach einer roten GH1, aber finde leider keine. Wäre mir auch egal, was Panasonic dazu gibt. Will sie auf jeden Fall in rot!!! Fahre Morgen früh über Darmstadt-Frankfurt nach Freiburg i.Breisgau. Falls da Jemand nen Händler kennt, der gerade die rote Ausgabe da hat, bitte melden!

Grüße vom suhilover:)

Bin ja auch gespannt, weil männlich, glücklich verheiratet!, seit 3 Tagen im Aussendienst quer durch Deutschland unterwegs auf der suche nach einer roten GH1, aber finde leider keine. Wäre mir auch egal, was Panasonic dazu gibt. Will sie auf jeden Fall in rot!!! Fahre Morgen früh über Darmstadt-Frankfurt nach Freiburg i.Breisgau. Falls da Jemand nen Händler kennt, der gerade die rote Ausgabe da hat, bitte melden!

Grüße vom suhilover:)

fotogena in Darmstadt 1475€

Guest user352
Fahre Morgen früh über Darmstadt-Frankfurt nach Freiburg i.Breisgau. Falls da Jemand nen Händler kennt, der gerade die rote Ausgabe da hat, bitte melden!

Mal bei Vario-Foto am Rathausplatz Freiburg reingucken (Frau Ernst)! Aber, wehe, da würde meine GH1 in Schwarz weggeschnappt. Dann wäre ich total eingeschnappt...

Mal bei Vario-Foto am Rathausplatz Freiburg reingucken (Frau Ernst)! Aber, wehe, da würde meine GH1 in Schwarz weggeschnappt. Dann wäre ich total eingeschnappt...

Danke Winsoft, das würde ich natürlich nie machen! Solange, bis ich keine frei verfügbare rote GH1 bekomme, erfreue ich mich weiterhin an meiner schwarzen G1

sushilover

Hallo

Wieviel zahlt Panasonic dem männlichen Kunden dazu, der mit einer ROTEN GH1 auf die Straße geht? ;)

Erwartungsvoll ... Diethard.

Na Gott sei Dank hab´ ich nicht die rote GH1, sondern die rote G1 :D.

Hab´die Kamera seit gestern-gebraucht (KD 3.4.09),mit 24-45mm Optik,zweitem Originalakku,mit Panasonic DMW-MA1 FT-Adapter und Kabelauslöser für € 529.- (allein Akku und Adapter € 240.-).Da bin ich doch zu dem Kompromiss mit der Farbe bereit.Es soll ja auch Männer geben,die rote Autos fahren oder rosa Poloshirts tragen....Nachdem ich sie nun 1 Tag habe,habe ich mir die Farbe schon schön ´geredet´-wirklich,das funktioniert gut;).

Etwas ernsthafteres zur Farbe:

Es gibt hier im Forum einen thread,in dem über die Einhandbedienung gesprochen wurde.Das geht mit einer auch nur normal großen Männerhand ganz sicher kaum,ohne dass man mit den Fingernägeln auf dem Kamerabody herumkratzt.Aber das wird man auch bei der Bedienung mit beiden Händen tun.

Wenn der Kunststoff nicht durchgefärbt ist/sein sollte,werden sich ziemlich schnell deutliche Kratzer abzeichnen.Das dürfte beim schwarzen Body nicht so bös aussehen(?).Bei den Damen denke ich an die i.d.R. längeren Fingernägel.

Aus dieser Sicht würde ich meinen,dass die schwarze Kamera in jedem Fall der sinnvollere Kauf sein dürfte.

G jetzt weiter spielen mit der Neuerwerbung !

Gruß Bodo

Edited by panib

Guest user352
Es gibt hier im Forum einen thread,in dem über die Einhandbedienung gesprochen wurde.

Ja, solche Posen sieht man an touristischen Punkten mit den Knipskameras sehr häufig... Vor allem Japaner knipsen im Eilmarsch durch schönste Orte eifrigst und ständig einhändig mit ausgestrecktem Arm... Sogar (deutsche) Radfahrer wurden radelnd und einhändig knipsen bereits mehrfach gesichtet...

Nur frage ich mich dabei immer wieder, ob diese Leute mit den verwackelten und unscharfen Egebnisse tatsächlich so voll zufrieden sind. Es muss wohl weltweit verbreitet einen sehr niedrigen Anspruchslevel geben...

Ja, solche Posen sieht man an touristischen Punkten mit den Knipskameras sehr häufig... Vor allem Japaner knipsen im Eilmarsch durch schönste Orte eifrigst und ständig einhändig mit ausgestrecktem Arm... Sogar (deutsche) Radfahrer wurden radelnd und einhändig knipsen bereits mehrfach gesichtet...

Nur frage ich mich dabei immer wieder, ob diese Leute mit den verwackelten und unscharfen Egebnisse tatsächlich so voll zufrieden sind. Es muss wohl weltweit verbreitet einen sehr niedrigen Anspruchslevel geben...

Mir ging´s eigentlich mehr um die ´scratches´ an der roten Kamera.

Aber zum Thema Touristen fällt mir dabei ein Witz ein :

Ein Japaner kommt zurück von einer USA-Reise und wird von Freunden gefragt,wie´s denn gewesen sei. ´Weiß ich noch nicht,ich hab´ meine Videofilme noch nicht gesehen´. :)

Gruß

Bodo

Hallo

Auch wir Männer sollten zu unseren Wünschen stehen.Die Frauen sind da viel weniger tolerant oder könnt Ihr Euch vorstellen, daß eine Frau eine noch so dringend benötigte Handtasche oder Schuhe in Pomeranzenblau oder Enzian kaufen würde, wenn es doch Himmelblau mit einem Stich Mint sein sollte? ;)

Für mich ist der alte Ford tonangebend: Mein Modell T4 können sie in jeder Farbe kaufen, Hauptsache es ist Schwarz!

Gruß Diethard.

ein optischer Sucher währe mir das wichtigere und den gibt es garniert nicht:mad:

Dann kauf Dir halt eine von diesen veralteten DSLRs mit klapperndem Spiegelkasten und ohne LiveView-Sucher. Genug Auswahl hast Du dann ja. :rolleyes:

Ich steige lieber von meiner DSLR auf die GH1 um und bekomme dann einen größeren 100%-Sucher mit Belichtungsvorschau, Weißabgleichs-Vorschau, Live-Histogramm und Überbelichtungskontrolle. :D

Danke für den guten Rat,

hoffe das sich zu dem Thema noch einige melden!:D

Wie ist denn Deine Meinung zu "Video" und "optischen Sucher"?

...auch wenn es so ähnlich klingt, wie:

"ein Elektroauto mit ordentlich Hubraum gefiele mir viel besser..." :rolleyes:

:(kann ich nichts zu sagen, keine Erfahrung damit.

im übrigen werden solche Autos sicher mal gebaut :D:D

:(kann ich nichts zu sagen, keine Erfahrung damit.

im übrigen werden solche Autos sicher mal gebaut :D:D

Also carl-eugen, es gibt ja etwa 4371 verschiedene System-Kameramodelle "mit" optischem Sucher. Ok?

Die G1 ist die erste System-Kamera die zugunsten anderer Eigenschaften auf den Spiegel und somit den optischen Sucher verzichtet. Ok?

Wer gerne einen optischen Sucher möchte, ist mit den anderen 4371 DLSR gut bedient. Ok?

Jetzt gibt es aber eine ganz besondere Form der Bildaufzeichnung, die nun so ein optischer Sucher kaum oder gar nicht bedienen kann. Genau, Video und ganz speziell dafür gibt es die GH1. Auch Ok?

So, und nun frage ich Dich nochmal, was Du mit Deinem Statement zum optischen Sucher und der GH1 ausdrücken wolltest...?

Ich bin mir fast sicher, dass sich dann noch ganz viele zu diesem Thema melden werden.

;)

Farbe, ist das wichtig!? ein optischer Sucher währe mir das wichtigere und den gibt es garniert nicht:mad:

Carl

OK, der Sucher der G1 ist im Zwielicht langsamer und pixelig wie ein Digiknipsen-Display, aber die Vorteile sind nicht wegzudiskutieren.

Im gutem Licht hat man mit 100% Abdeckung, gut sichtbaren Kamera-Einstellungen in der Bodenzeile, Belichtungsvorschau, Histogramm, Gitter, Stabilisierung (!), MF-Lupe (das manuelle Fokussieren ist ein wahrer Spass) und wenns sein muss auch komplettem Menü... Fähigkeiten, die ich nicht mehr missen möchte. Da übersehe ich den pixeligen Charakter des Suchers eigentlich schon, weil mich das weniger stört als wenn das Sucherbild zwar optischerweise natürlich wirkt, aber ansonsten mich nicht weiter unterstützen kann bei Fokussieren.

Und man kann erwarten, dass die späteren Versionen eines solchen EVF nur noch besser werden...

Thomas

Kinders nun bleibt mal auf dem Teppich. Die G-Serie von Panasonic ist ein großer Wurf, ohne Zweifel. Nach der Minolta A2 und A200 ein ziemlich später Wurf sogar. Ich hatte viel früher damit gerechnet.

Es besteht aber kein Grund herkömmliche DSLR's runterzumachen. Noch haben sie in Punkto Bildqualität, Zubehör und Schnelligkeit die Nase vorn. Es sind tolle Kameras, die aber früher oder später auch aussterben werden, wie früher die Mattscheiben-Plattenkamera oder die Rollfilmkamera oder die Kleinbildkamera.

Womit man in 20 Jahren fotografiert weiß ich nicht. Aber ganz sicher ist dann auch die GH1,2,4,6, eine uralte Klamotte und die Leute werden sich fragen, wie man damit nur fotografieren konnte. ;)

Gruß Diethard.

Die Zukunft liegt eindeutig bei den EVF, da werden alle größeren Anbieter über kurz oder lang nachziehen.

Dieses Konstruktionsprinzip erlaubt die einfachere Konstruktion von billigeren und besseren Objektiven, weil man sich z.B. die Retrofokus-Bauweise spart.

Die neue Technik steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber in 3-5 Jahren gibt es keine DSLR mehr.

Das NonPlusUltra wäre natürlich ein Sucher welcher dem Eyetap EyeTap ? Wikipedia nachempfunden ist "Das EyeTap blendet computergenerierte Bilder in die vom Benutzer wahrgenommene Szene ein.". Es werden Optische wie künstliche bilder über den Sucher gleichzeitig auf das Auge übertragen. Dann 3 Modi. 1 nur Optisch (wie alle DSLR) 2 nur Künstlich (wie die G1) und natürlich das Highlight 3 beides zusammen. Man sieht das objektiv optisch und darauf wird zb autofokuspunkte, Helligkeit, belichtung... dargestellt

Womit man in 20 Jahren fotografiert weiß ich nicht. Aber ganz sicher ist dann auch die GH1,2,4,6, eine uralte Klamotte und die Leute werden sich fragen, wie man damit nur fotografieren konnte. ;)

Gruß Diethard.

In xx Jahren wird man eine handelsübliche Seh/Sonnenbrille tragen, und damit ein Foto in 24MPixel, 14 Blenden Dynamik, und 3D/Tiefeninformationen schiessen, wenn man nur daran denkt, oder für eher altmodische Fotographen, den Mundwinkel etwas nach oben zieht, so etwa wie hier: :cool: *klick*

Doch zurück zur GH1. Da mir die Farben schnuppe sind, ist der Beitrag auch schnell abgeschlossen. *gg*

Thomas