Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, dank eines Foren User bin ich für relativ kleines Geld an ein 14-45mm Objektiv dran gekommen und da ich Student bin sind für mich 1550 Euro einfach zuviel Geld und deshalb möchte ich es zuerst hier verkaufen bevor ich es auf Ebay usw. versuche.

Edited by isostar

Guest user352

Um welches Objektiv geht es denn nun eigentlich?

In der Überschrift: 14-140

im Text jedoch: 14-45

Seltsam...

Um welches Objektiv geht es denn nun eigentlich?

In der Überschrift: 14-140

im Text jedoch: 14-45

Seltsam...

Ich bin an ein 14-45mm Objektiv für wenig Geld drangekommen welches ich an der Lumix GH1 nutzen möchte, da die Lumix GH1 nur als Set verkauft wird, möchte ich die GH1 behalten, jedoch das 14-140mm Objektiv aus diesem Set weiterverkaufen.

Also Ich möchte hier das: Panasonic 14-140 mm Lumix G Vario F4.0-5.8 ASPH. / O.I.S. Verkaufen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also so weit ich weiß soll das 14-140 offiziell 899 Euronen kosten...hatte es in einem Shop schon als Vorbestellung für ca. 850€ gesehen.

Hab bisher nur dieser hier gefunden:

Panasonic Lumix Objektiv G Vario HD 14-140mm 4.0-5-8 OIS (H-VS014140E) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland für 1099 Euro

Panasonic Lumix G Vario HD 14-140mm f4.0-5.8 OIS Universalzoom-Objektiv: Objektiv Preisvergleich - Preise bei idealo.de für 1249 Euro

Nun ja, es ist sicher müßig sich über Preise zu unterhalten, die auf Verdacht von Händlern ins Netz gestellt werden. Maßgeblich können wohl nur die sein, die auch wirklich "jetzt" liefern.

Im Moment scheint es nur asiatische Händler zu geben, die behaupten wirklich ausliefern zu können. Da geht auch nichts unter 900,-- Euro.

Ob die hiesige Garantie dann auch greift wage ich nicht zu bestimmen.

Nun ja, es ist sicher müßig sich über Preise zu unterhalten, die auf Verdacht von Händlern ins Netz gestellt werden. Maßgeblich können wohl nur die sein, die auch wirklich "jetzt" liefern.

Im Moment scheint es nur asiatische Händler zu geben, die behaupten wirklich ausliefern zu können. Da geht auch nichts unter 900,-- Euro.

Ob die hiesige Garantie dann auch greift wage ich nicht zu bestimmen.

Das stimmt allerdings. Das günstigste asiatische Angebot was ich bis dato gefunden habe war inkl. Zoll und allem anderen bei ca. 800€. Er sagte aber auch definitiv das die Garantie nur in Asien greift, hätte es ihm im Fall eines Falles hinschicken müssen. Daher empfinde ich Asien momentan als keine gute Option.

Das stimmt allerdings. Das günstigste asiatische Angebot was ich bis dato gefunden habe war inkl. Zoll und allem anderen bei ca. 800€.
800? Incl 19% Mehrwertsteuer? Das wären ja netto knapp 600,--?

Hast Du mal n Link? Vielleicht hat er auch das 7-14er im Programm.

Also den Anbieter hatte ich auf Ebay gefunden, war umgerechnet für ca. 570Euro drinne was natürlich auf den ersten Blick ein Eyecatcher schlecht hin war. Kann leider nicht sagen obs noch drinne ist, auf der Arbeit ist Ebay gesperrt ;-)

Amazon.co.jp: Panasonic LUMIX G VARIO HD 14-140mm F4.0-5.8 ASPH./MEGA O.I.S H-VS014140: 家電・カメラ

14-140mm 550 Euro plus Versand plus Zoll

Amazon.co.jp: Panasonic LUMIX G VARIO 7-14mm F4.0 ASPH. H-F007014: 家電・カメラ

7-14mm 650 Euro Plus Versand plus Zoll

Und jetzt steht es wieder zum Verkauf?

Ja weil ich habe eine rote GH1 bekommen, wovon ich natürlich auch das Objektiv verkaufe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=330338651184

Und natürliche meine "alte" Schwarze GH1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=330338650395

Edited by isostar

Vorsicht, da könntest Du Dir Ärger einhandeln.

Du verkaufst Deine schwarze GH1 als Kit unter dem Namen "GH1K" im Titel.

Diese Bezeichnung steht aber offiziell für das Kit mit dem 14-140. Das 14-140 verkaufst Du aber getrennt. In Deinem "Kit" findet man aber erst im Kleingedruckten, dass Du stattdessen nur das 14-45 ins "Kit" legst.

Wer also nicht genau hinschaut, wird sich später ärgern. Wenn man sieht, dass die Leute schon jetzt über 1000 EUR für Dein abgespecktes "Kit" bieten (obwohl die Auktion noch fast drei Tage läuft), scheinen schon einige Leute drauf reinzufallen. Denn das teuerste am richtigen Kit ist ja das 14-140, das allein schon 900 EUR wert ist. Das ist aber in Deinem "Kit" nicht dabei.

Warum verkaufst Du nicht einfach das "richtige" Kit, und getrennt davon das 14-45?

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...