isostar Posted June 4, 2009 Share #1 Posted June 4, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine handschlaufe für die gh1, sowas in der Art http://www.meinfotoshop.com/images/produkte/80603-80603.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
TOM90 Posted June 4, 2009 Share #2 Posted June 4, 2009 Bei Amazon gibt es solche Handschlaufen. Amazon.de: handschlaufe kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
isostar Posted June 4, 2009 Author Share #3 Posted June 4, 2009 Könnt ich mir speziell welche für GH1 empfehlen? und vielleicht noch ein Preiswerter Fernauslöser. Was ist hiervon zu halten? * Compact Design Hand Strap for Panasonic Lumix DMC-GH1 bei eBay.de: Bags, Cases Straps (endet 04.07.09 17:23:37 MESZ) @ Remote Shutter for Panasonic Lumix DMC-G1 DMC-GH1 bei eBay.de: Digital Camera Accessories (endet 16.06.09 19:05:23 MESZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user352 Posted June 4, 2009 Share #4 Posted June 4, 2009 und vielleicht noch ein Preiswerter Fernauslöser.@ Remote Shutter for Panasonic Lumix DMC-G1 DMC-GH1 bei eBay.de: Digital Camera Accessories (endet 16.06.09 19:05:23 MESZ) Das wurde doch erst kürzlich hier gepostet! Beiträge nicht verfolgt??? Dann bitte doch mal zu Gemüte führen... http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/688-fernausloeser-fuer-die-lumix-g1.html Link to post Share on other sites More sharing options...
supermd Posted June 5, 2009 Share #5 Posted June 5, 2009 Hallo isostar, Was ist hiervon zu halten?* Compact Design Hand Strap for Panasonic Lumix DMC-GH1 bei eBay.de: Bags, Cases Straps (endet 04.07.09 17:23:37 MESZ) Das Teil paßt nicht so richtig, es paßt super an die E-4... und E-5... aber nicht an die G1 etc. weil an der Halterung Hinten ein kleiner Nippel für die Arretierung ist und dann kann man das Display der G1 nicht mehr klappen und wenn man den Nippel entfernt hällt die Halterung nicht mehr richtig! Mfg. Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
kromos Posted July 27, 2009 Share #6 Posted July 27, 2009 Das Teil paßt nicht so richtig, es paßt super an die E-4... und E-5... aber nicht an die G1 etc. weil an der Halterung Hinten ein kleiner Nippel für die Arretierung ist und dann kann man das Display der G1 nicht mehr klappen und wenn man den Nippel entfernt hällt die Halterung nicht mehr richtig! Danke für die Warnung, dass die Halterung am Stativgewinde das Schwenkdisplay blockieren kann. Welche andere Handschlaufe blockiert denn nicht das Schwenkdisplay und wäre für die GH1 zu empfehlen? Link to post Share on other sites More sharing options...
supermd Posted July 28, 2009 Share #7 Posted July 28, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, alle Handschlaufen die ich kenne, haben eine Anschlag der als Halter am Gehäuse der Cam fungiert. Du kannst Ihn abknipsen aber dann ist der Halter für die Handschlaufe nicht mehr fest. supermd Link to post Share on other sites More sharing options...
isostar Posted July 28, 2009 Author Share #8 Posted July 28, 2009 Das Teil paßt nicht so richtig, es paßt super an die E-4... und E-5... aber nicht an die G1 etc. weil an der Halterung Hinten ein kleiner Nippel für die Arretierung ist und dann kann man das Display der G1 nicht mehr klappen und wenn man den Nippel entfernt hällt die Halterung nicht mehr richtig! mhh hab den Nippel einfach wegeraspelt, keine Probleme seit dem damit und selbst das händling mit der GH1 und dem schweren 14-140mm Objektiv einhändig funktionert gut und das ganze für 7€ inklusiver Versand, nicht schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kromos Posted August 4, 2009 Share #9 Posted August 4, 2009 Ich habe mir jetzt über eBay diese billige Handschlaufe kommen lassen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260458004813 Hat zwar auch diesen Nippel der das Klappdisplay der GH1 behindert. Den kann man aber problemlos abschneiden. Für EUR 6,90 versandkostenfrei ist das ganz O.K. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user352 Posted August 4, 2009 Share #10 Posted August 4, 2009 Wäre anstatt Tragegurt auch ein großer Schlüsselring in einer Öse eine Option? So trage ich schon seit Jahren meine Leica R9 und jetzt die GH1... Der Vorteil: Man kann die Kamera blitzschnell und ohne störende Gurte aus der Fototasche ziehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Conrad Posted August 24, 2009 Share #11 Posted August 24, 2009 ein großer Schlüsselring in einer Öse Die Idee finde ich sehr gut. Besteht aber dabei nicht die Gefahr, daß das Gehäuse Schrammen abbekommt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
rjx2 Posted August 28, 2009 Share #12 Posted August 28, 2009 (edited) Ich habe mir auch gerade solch eine günstige Handschlaufe aus dem großen Auktionshaus gekauft. Trotz entferntem Nippel hält sie recht gut. Was mich jedoch viel mehr stört ist der blockierte Akkuschacht und dass ich die G1 nicht mehr vernünftig hinstellen kann. Gibt es denn noch andere Schlaufen, die ohne solch eine riesige Platte an der Unterseite auskommen? Bisher konnte ich leider nichts finden. Die einzige (suboptimale) Alternative, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine kurze Schlaufe, die man mit beiden Enden am rechten Schlaufenpunkt befestigt. So wie es auch an Kompaktkameras gehandhabt wird. Edited August 28, 2009 by rjx2 Link to post Share on other sites More sharing options...
starfinder Posted August 28, 2009 Share #13 Posted August 28, 2009 Hallo, es gibt hier ARNUVO Wrist Strap #23 Fashion Wrist Strap NEW bei eBay.de: Bags, Cases Straps (endet 12.09.09 15:55:53 MESZ) Handschlaufe die mir auch sehr gut gefallen könnte nur kommt diese aus Seoul. Obwohl im DSLR Forum über den Händler positiv berichtet wurde, schrecken mich doch ausländische Händler etwas ab. Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
rjx2 Posted August 28, 2009 Share #14 Posted August 28, 2009 Sowas meinte ich mit "suboptimaler Alternative". Auch wenn ich den Händler nicht kenne, hatte ich bisher keine Probleme mit ausländischen Bestellungen (Asien, USA). Gerade durch die Zahlung per PayPal geht das meistens auch ziemlich schnell - Versand um den halben Globus dauert normalerweise nur wenige Tage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Conrad Posted August 28, 2009 Share #15 Posted August 28, 2009 Da tut mir ja jetzt schon das Handgelenk weh Für leichte und kleine Knipser sicher OK, aber für die GH1 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
travelbug Posted September 7, 2009 Share #16 Posted September 7, 2009 Leder-Handschlaufe Matin GR-1 sehr weich kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
rjx2 Posted September 7, 2009 Share #17 Posted September 7, 2009 Sie für mich genauso aus wie die (etwas billigeren) eBay Dinger. Link to post Share on other sites More sharing options...
travelbug Posted September 7, 2009 Share #18 Posted September 7, 2009 Dann evtl. diese (hat eine kleine dünne Platte ist aber teurer): Leder-Handschlaufe Pro Quenox kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Efriend Posted September 10, 2009 Share #19 Posted September 10, 2009 Wäre anstatt Tragegurt auch ein großer Schlüsselring in einer Öse eine Option? So trage ich schon seit Jahren meine Leica R9 und jetzt die GH1... Der Vorteil: Man kann die Kamera blitzschnell und ohne störende Gurte aus der Fototasche ziehen... Das sprengt mein Vorstellungsvermögen-kannst du mal ein Photo posten? Danke und Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
rjx2 Posted September 10, 2009 Share #20 Posted September 10, 2009 Du kennst diese Metallringe mit denen man normalerweise einen Schlüsselbund zusammenhält? So einen schlichtweg an der Kamera befestigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted September 17, 2009 Share #21 Posted September 17, 2009 Du kennst diese Metallringe mit denen man normalerweise einen Schlüsselbund zusammenhält? So einen schlichtweg an der Kamera befestigt. Hier: http://www.forum-fourthirds.de/small-talk/2331-fremdkontakt-mit-m-ft.html#post18954 kann man den Schlüsselring von WinSoft recht gut sehen Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts