Jump to content

Recommended Posts

Guest user352

Das wurde doch erst kürzlich hier gepostet!

Beiträge nicht verfolgt??? Dann bitte doch mal zu Gemüte führen...

http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/688-fernausloeser-fuer-die-lumix-g1.html

Hallo isostar,

Das Teil paßt nicht so richtig, es paßt super an die E-4... und E-5... aber nicht an die G1 etc. weil an der Halterung Hinten ein kleiner Nippel für die Arretierung ist und dann kann man das Display der G1 nicht mehr klappen und wenn man den Nippel entfernt hällt die Halterung nicht mehr richtig!

Mfg. Frank

• 1 month later...

Das Teil paßt nicht so richtig, es paßt super an die E-4... und E-5... aber nicht an die G1 etc. weil an der Halterung Hinten ein kleiner Nippel für die Arretierung ist und dann kann man das Display der G1 nicht mehr klappen und wenn man den Nippel entfernt hällt die Halterung nicht mehr richtig!

Danke für die Warnung, dass die Halterung am Stativgewinde das Schwenkdisplay blockieren kann.

Welche andere Handschlaufe blockiert denn nicht das Schwenkdisplay und wäre für die GH1 zu empfehlen?

mhh hab den Nippel einfach wegeraspelt, keine Probleme seit dem damit und selbst das händling mit der GH1 und dem schweren 14-140mm Objektiv einhändig funktionert gut und das ganze für 7€ inklusiver Versand, nicht schlecht.:)

Guest user352

Wäre anstatt Tragegurt auch ein großer Schlüsselring in einer Öse eine Option? So trage ich schon seit Jahren meine Leica R9 und jetzt die GH1... :)

Der Vorteil: Man kann die Kamera blitzschnell und ohne störende Gurte aus der Fototasche ziehen...

• 3 weeks later...

Ich habe mir auch gerade solch eine günstige Handschlaufe aus dem großen Auktionshaus gekauft. Trotz entferntem Nippel hält sie recht gut. Was mich jedoch viel mehr stört ist der blockierte Akkuschacht und dass ich die G1 nicht mehr vernünftig hinstellen kann.

Gibt es denn noch andere Schlaufen, die ohne solch eine riesige Platte an der Unterseite auskommen? Bisher konnte ich leider nichts finden.

Die einzige (suboptimale) Alternative, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine kurze Schlaufe, die man mit beiden Enden am rechten Schlaufenpunkt befestigt. So wie es auch an Kompaktkameras gehandhabt wird.

Edited by rjx2

Hallo,

es gibt hier ARNUVO Wrist Strap #23 Fashion Wrist Strap NEW bei eBay.de: Bags, Cases Straps (endet 12.09.09 15:55:53 MESZ) Handschlaufe die mir auch sehr gut gefallen könnte nur kommt diese aus Seoul. Obwohl im DSLR Forum über den Händler positiv berichtet wurde, schrecken mich doch ausländische Händler etwas ab.

Gruss Reiner

Sowas meinte ich mit "suboptimaler Alternative".

Auch wenn ich den Händler nicht kenne, hatte ich bisher keine Probleme mit ausländischen Bestellungen (Asien, USA). Gerade durch die Zahlung per PayPal geht das meistens auch ziemlich schnell - Versand um den halben Globus dauert normalerweise nur wenige Tage.

• 2 weeks later...
Wäre anstatt Tragegurt auch ein großer Schlüsselring in einer Öse eine Option? So trage ich schon seit Jahren meine Leica R9 und jetzt die GH1... :)

Der Vorteil: Man kann die Kamera blitzschnell und ohne störende Gurte aus der Fototasche ziehen...

Das sprengt mein Vorstellungsvermögen-kannst du mal ein Photo posten?

Danke und Gruß

Dirk