Mr_Blonde Posted June 2, 2009 Share #1 Posted June 2, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, einen Thread zu Taschen für die G1 gibt es ja schon. Was ich allerdings suche ist eine Tasche/Beutel/Hülle/etc. für die G1 wenn ich diese im Rucksack transportieren möchte. Der Hintergrund ist, dass ich öfters in den Bergen unterwegs bin und mir gerade dafür die "leichte" G1 gekauft habe. Allerdings habe ich da einen ordentlichen Wanderrucksack auf dem Rücken und möchte mir nicht noch eine normale Fototasche umhängen. Die "Auspackzeit" steht da bei mir nicht so sehr im Vordergrund. Eher der zusätzliche Platzverbrauch. Eine normale Fototasche noch zusätzlich in den Wanderrucksack zu quetschen kommt nicht wirklich in Frage. Das einzige was mir in dieser Richtung bisher untergekommen ist, sind diese Neoprenhüllen von Zing. Gibt es da eventuell noch irgendwas anderes? Vielleicht sogar noch eine andere Lösung bei der man das 45-200 Objektiv gleich mit unterbringen kann? Schonmal vielen Dank für eure Empfehlungen. :-) Viele Grüße, Mr_Blond Link to post Share on other sites More sharing options...
AlterKnabe Posted June 2, 2009 Share #2 Posted June 2, 2009 Guten Tag, diese Fragestellung hatte ich auch. Gelöst habe ich das Thema mit dem Produkt, das hinter dem Link steckt (ob identisch mit Zing weiß ich nicht). Nur der Tipp: Nicht an der falschen Stelle sparen und die Dinger zu klein kaufen. Sehr robust und Stoßschutz. Novoflex - Einschlagtücher Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted June 2, 2009 Share #3 Posted June 2, 2009 Mein ziemlich großes blaues Einschlagtuch von Novoflex ist noch nicht das größte, das Novoflex anbietet, paßt aber für die G1 mit 14-45 oder mit Summicron 50 ganz gut - die Sonnenblende des 14-45 geht allerdings nicht mehr mit rein. Für das 45-200 wäre dann ein weiteres Einschlagtuch "fällig". Eingeschlagen in dem "Tuch" wirkt die Kamera gut geschützt, zumindest wenn zusätzlich eine Tasche oder ein Rucksack verwendet wird. Die Novoflex-Tücher gefallen mir besser als die vielfach empfohlenen Ledertücher, in die man Kameras und Objektive auch einwickeln kann. Allerdings sind die Klettverschlüsse der Novoflex-Tücher nicht nur fest, sondern auch LAUT, wenn man sie löst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr_Blonde Posted June 3, 2009 Author Share #4 Posted June 3, 2009 Hallo Alterknabe & kalokeri, vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit dem "Tuch" finde ich garnicht schlecht. Vorallem, dass ma es auch für was anderes benutzen kann. @kalokeri: Weißt du noch, welche Tuchgröße du hast? (M, L, XL) Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 3, 2009 Share #5 Posted June 3, 2009 Hallo Alterknabe & kalokeri, vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit dem "Tuch" finde ich garnicht schlecht. Vorallem, dass ma es auch für was anderes benutzen kann. @kalokeri: Weißt du noch, welche Tuchgröße du hast? (M, L, XL) ... aber bitte nicht als Schnupftuch, sonst beschlägt die Linse Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr_Blonde Posted June 3, 2009 Author Share #6 Posted June 3, 2009 ... aber bitte nicht als Schnupftuch, sonst beschlägt die Linse Jetzt bin ich froh, dass es nur beim Schnupftuch geblieben ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted June 3, 2009 Share #7 Posted June 3, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @kalokeri: Weißt du noch, welche Tuchgröße du hast? (M, L, XL) Anhand der Größenangaben auf der Novoflex-Seite (vgl link von Alter Knabe) würde ich mich auf Größe M festlegen. Besser für eine G1 mit Objektiv wäre danach sicher die Größe L mit 38x38 cm - ich schätze, da sollte die Kamera auch mit angesetzten 45-200 eingewickelt werden können. Die Größe M sollte aber allemal für das zweite Objektiv ausreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
panib Posted June 3, 2009 Share #8 Posted June 3, 2009 Allerdings sind die Klettverschlüsse der Novoflex-Tücher nicht nur fest, sondern auch LAUT, wenn man sie löst. ... und weg ist das Murmeltier ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Posted June 3, 2009 Share #9 Posted June 3, 2009 ... und weg ist das Murmeltier ... Also das stimmt. Vorweg: Um Kamera und Obj. rundherum sicher einzupacken, brauchst Du L, denn es soll ja möglichst nichts vom Body oder Objektiv rauslugen und mit anderen harten Gegenständen im Rucksack kollidieren. In der Tat ratscht das sehr laut, und man muss sogar richtig Kraft aufwenden, um den Klettverschluss zu öffnen. Aber dafür geht es auch garantiert nicht von selbst auf. Wasserflaschen, die undicht werden könnten, würde ich aber nicht in das selbe Rucksackfach wie Kamera und Optik legen Link to post Share on other sites More sharing options...
Mephostophiles Posted June 3, 2009 Share #10 Posted June 3, 2009 Wasserflaschen, die undicht werden könnten, würde ich aber nicht in das selbe Rucksackfach wie Kamera und Optik legen Nachdem ich mir einmal eine Kamera durch eine undichte Wasserflasche beschädigt hatte (Elektronik) gebe ich die ganze Fotoausrüstung - ohne weiteren Schutz - in eine Einkaufstasche aus Plastik (sehr elegant! ) Hilft auch bei Regen, wenns einmal den Rucksack durchweichen sollte, Wechselkleidung etc. ist mit der selben Technik ebenfalls im Trockenen. Das "Sackerl" mit der Fotoausrüstung kommt, je nach Tour, zum Schutz zwischen die Kleidung. Gruß! Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
planbild Posted August 9, 2010 Share #11 Posted August 9, 2010 Ich finde auch, die beste Idee ist die meines Vorredner: ganz viel Kunstoff drumherum. Hier zum Beispiel habe ich etliche Beuteltypen mit den verschiedensten Größen und Verschlüssen gefunden, da ist auf jeden Fall was Passendes für jede Kamera dabei. Und wenn du erstmal weißt, wie das heisst, was du willst, kannst du das ja praktisch überall kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
fritzbrumbasso Posted August 11, 2010 Share #12 Posted August 11, 2010 Falls du länger unterwegs bist und einen Schlfsack o.ä. dabei hast einfach in den Schlafsack rein legen. Aber die Komprimationsriemen des Schlafsackbeutels nicht all zu fest an ziehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
okaluza Posted August 13, 2010 Share #13 Posted August 13, 2010 Manche Holstertaschen sind so klein, das sie noch mit in den Rucksack passen. So habe ich es jedenfalls häufig gamacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts