Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einerseits. Andererseits scheint mir die E-P1 deutlich kleiner zu sein als die G1 ...

 

 

Außerdem hat die E-P1 einen Wackelsensor - ein signifikanter Vorteil für die Adapterfraktion, der ich ja selber auch angehöre. :D

 

 

also wenn ich mein technisches Verständniss befrage, dann braucht so ein eingebauter "Wackeldackel" informationen über die aktuelle Brennweite um seinen Job zu erfüllen. Von daher glaube ich nicht, das ein Wackelsensor jemals adaptierte Fremdobjektive stabilisieren können wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mein technisches Verständniss befrage, dann braucht so ein eingebauter "Wackeldackel" informationen über die aktuelle Brennweite um seinen Job zu erfüllen. Von daher glaube ich nicht, das ein Wackelsensor jemals adaptierte Fremdobjektive stabilisieren können wird...

 

Das sollte sie wohl können. Wenn es bei der neuen Oly so funktioniert wie z.B. bei der E510, kann man die Brennweite für den Stabilisator manuell einstellen (funktioniert bei allen meinen Leica-R Objektiven bis 210mm einwandfrei ;)). Mal sehen, was die E-P1 können wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...