Pferdefoto Posted May 31, 2009 Share #1 Posted May 31, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das scheint ein beliebter Schiffsname in Hamburg zu sein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für Kommentare immer zu haben. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für Kommentare immer zu haben. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53147-feuerschiff-elbe/?do=findComment&comment=535533'>More sharing options...
schubbel Posted May 31, 2009 Share #2 Posted May 31, 2009 Ist das wirklich ein Feuerschiff? Bezweifle ich. Eher ist es wohl ein Schlepper mit Feurlöschfunktion. Ein Feuerschiff ist ein Seezeichen und fährt eigentlich nicht rum um Brände zu löschen. Das wäre auch fatal, weil alle das Feuerschiff an einer bestimmten Position erwarten. Und dazu hätte es sicherlich nicht so einen mickrigen Anker, sondern derer mindesten vier in etwas gewaltigerer Ausführung. Die Bilder könnte man auch schön mit Spinnenangriff auf die "Elbe" betiteln. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Wie hast Du eigntlich die schwarze farbe so gut hinbekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted June 1, 2009 Author Share #3 Posted June 1, 2009 Ist das wirklich ein Feuerschiff? Bezweifle ich. Eher ist es wohl ein Schlepper mit Feurlöschfunktion. Ein Feuerschiff ist ein Seezeichen und fährt eigentlich nicht rum um Brände zu löschen. Das wäre auch fatal, weil alle das Feuerschiff an einer bestimmten Position erwarten. Und dazu hätte es sicherlich nicht so einen mickrigen Anker, sondern derer mindesten vier in etwas gewaltigerer Ausführung. Die Bilder könnte man auch schön mit Spinnenangriff auf die "Elbe" betiteln. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Wie hast Du eigntlich die schwarze farbe so gut hinbekommen? Hallo Schubbel, danke fürs Ansehen und für Deinen Kommentar. Sicher hast Du recht und es ist eher ein Schlepper. Er ist außer Dienst und da hätte es auch ein Feuerschiff im Ruhestand sein können. Das sieht man ja auch an den Spinnenfäden, dass z.B. der Anker wohl länger nicht im Einsatz war. Insofern ist Dein Titelvorschlag mit dem Spinnenangriff sicher ganz zutreffend. Für die schwarze Farbe kann ich nix. Das war der Maler. Aber nun mal im Ernst: Ich hatte die Kamera auf Farbwiedergabe "Natural" und Weißabgleich auf "Sonne". Dann mach ich meistens im PSE 4 eine automatische Kontrastkorrektur und ggf. automatische Tonwertkorrektur. Man kann in PSE auch die Farben verstärken, was ich aber hier nicht getan habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfred Posted June 2, 2009 Share #4 Posted June 2, 2009 Ich vermute auch, dass es sich um eine Schlepper handelt. Haben Feuerschiffe nicht einen sehr hohen Mast für Lichtsignale? Zu den Bildern: Ich würde noch näher ans Motiv gehen und mit entsprechen kleineren Motivausschnitten arbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeHein Posted June 3, 2009 Share #5 Posted June 3, 2009 Pferdefoto Sind alle Fotos vom selben Boot? Wenn ja, wo hast Du sie aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted June 3, 2009 Author Share #6 Posted June 3, 2009 PferdefotoSind alle Fotos vom selben Boot? Wenn ja, wo hast Du sie aufgenommen? Jupp, alle vom gleichen Kahn. Der dümpelte an einem Anleger in Hamburg in der Nähe der Speicherstadt. Etwas weiter lag das auch hier gezeigte Segelschiff. Der Nebenarm mündet dann in den Hafenbereich bei den Landungsbrücken. Besser kann ich es nicht beschreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts