joachimeh Posted May 31, 2009 Share #1 Posted May 31, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]2567[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53139-ein-t%C3%A4nzchen-in-ehren/?do=findComment&comment=535475'>More sharing options...
ALUX Posted May 31, 2009 Share #2 Posted May 31, 2009 Ich weiß zwar was Du mit Tänzchen meinst, aber das kommt leider bei diesem Foto nicht rüber. Vielleicht könntest Du mal eine Langzeitbelichtung ausprobieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted May 31, 2009 Author Share #3 Posted May 31, 2009 Hallo Alex, ich kann Deiner Empfehlung nichts abgewinnen. Was soll eine Langzeitbelichtung denn in diesem Falle bringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 31, 2009 Share #4 Posted May 31, 2009 Wenn sich Zitterspinnen bedrängt fühlen, fangen sie an heftig auf ihren langen Beinen hin- und her zu schwingen. Dadurch werden sie für Feinde fast unsichtbar und daher haben sie auch ihren Namen bekommen. Ich dachte Du wolltest mit "Tänzchen" auf dieses Verhalten anspielen. Meine Überlegung war daher die Bewegung im Bild als "verwischte" Spinne festzuhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted May 31, 2009 Author Share #5 Posted May 31, 2009 ok, kann ich mal ausprobieren, wenn mir so'n Viech wieder unter die Linse kommt. Hier hat mich die eigenartige Beinstellung, nicht die Bewegung zum Titel animiert. Danke für den Kommentar. Link to post Share on other sites More sharing options...
IceLootSher Posted May 31, 2009 Share #6 Posted May 31, 2009 (edited) Immerhin ein Wunder der Natur: eine Spinne mit SIEBEN Beinen! Haben die nicht sechs? . Edited May 31, 2009 by IceLootSher Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted May 31, 2009 Author Share #7 Posted May 31, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spinnen haben zwar Sex, aber normalerweise 8 Beine (diese kam so an wie hier gezeigt; den Stumpf des achten kann man gerade noch erkennen ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts