Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe meine neue G1 bekommen mit der Firmeware 1.0 für den Body und Objektiv.

Wie bekomme ich die Updates in die Kamera?

Ich habe auf der SD-Karte die Objektivversion 1.1 (exe.Datei) kopiert, in die Kamera gesteckt, eingeschaltet und es passiert nichts.

Wie verfahre ich nun weiter?

Auf einer Seit steht folgendes:

1. SD Karte in Kamera stecken

2. Netzschalter einschalten

3.Drücken sie die Play-Taste um das Play-Modus

Ich finde keine Play-Taste.

Es wäre nett wenn Ihr mir hilft.

Vielen Dank

Gruß Thomas

....
Also, Du musst die *.exe-Datei erst am PC starten, denn daraus zaubert sich eine *.bin-Datei. Erst diese(!) Datei packst Du auf die SD-Karte.

Dann, bei voll aufgeladenem Akku, drückst Du nach dem Einschalten die "play" bzw. Wiedergabe-Taste. (das ist die rechts neben dem Sucher) Das Dreiecksymbol, wie bei CD-Player.

Dann geht's so wie auf diesen Bilderchen weiter

Hab grad gestern Body/Objektiv upgedated - von 1.0/1.0

Wie oben beschrieben: *.bin File auf SDHC (nach *.exe Start/auspacken am PC ---> ins SDHC-Hauptverzeichnis!)

Dann bei vollgeladenenm Akku in die Kamera, einschalten, grüne Pfeiltaste drücken ...

Beim Updaten keine Taste drücken, sonst ist schlimmstenfalls die Kamera hinüber.

Beim Objektiv genauso.

b9dee1vz4130cqzgn.jpg

Vielen Dank Lupo und IceLootsher für Eure Hilfe.

Es hat alles funktioniert.

Ich habe mir auch das Buch von Helma Spona gekauft.

Statt Fototipps zu geben haätte Sie näher auf die Kamera, wie zb Firmeware eingehen sollen.

Nochmals Danke.

Updaten ist immer ein kleiner Nervenkitzel - habe schon etliche Leute herzzerreissend weinen sehen, weil sie etwas kaputtgeflasht haben - aber mit der Zeit werden die "Methoden" der Hersteller immer besser und sicherer, sonst würden manche ein Maserati-Update in ihren Motorroller flashen.

• 1 month later...

erst "Menu/Set", dann "Setup", dann "Firmware-Anz."

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht... Ich habe unter Setup nur die vier folgenden Unterpunkte: Uhreinst., Weltzeit, Signalton und Sprache.

Muss ich vieleicht in einen bestimmten Betriebsmodus schalten, bevor ich "Menu/Set" drücke?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Thorsten