Digihirni Posted May 30, 2009 Share #1 Posted May 30, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bucht Mont Saint Michel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53119-bucht-im-nebel-und-ein-zipfel/?do=findComment&comment=535369'>More sharing options...
hdg Posted May 30, 2009 Share #2 Posted May 30, 2009 Sorry, etwas zu harte Farben und wohl auch überschärft. Da ist garantiert mehr drin. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 30, 2009 Share #3 Posted May 30, 2009 Wenn man sich nur die Burg anschaut, stimmt es vielleicht. Das Bild als Ganzes gefällt mir durchaus, da es einen etwas futuristischen, wenn nicht gemalten Eindruck macht. Wenn man es nicht als realistisches Bild betrachtet, sondern künstlerisch hätte vielleicht sogar eine noch stärkere Verfremdung der Burg gepasst. Oder vielleicht die Burg sogar in SW? Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild so gewollt war. Stimmts? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted May 30, 2009 Author Share #4 Posted May 30, 2009 Jein Die schärfeartefakte sind nicht gewollt bzw eine geschluckte Kröte weil es rechts obwohl darauf fokussiert einfach nicht scharf genug war. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 31, 2009 Share #5 Posted May 31, 2009 Dafür hast Du dann auch links die "benebelte" Insel mitgeschärft! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted May 31, 2009 Author Share #6 Posted May 31, 2009 das ist nicht zu leugnen Einstellung war in pse 30% Radius 1,0 um nur das Gemäuer zu schärfen war ich zugegebener Maßen zu faul denn dann geht der "Ärger" ja erst richtig los...weil das wenn man es nicht aufwändig macht erst recht sofort auffällt Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 31, 2009 Share #7 Posted May 31, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich an Deinem Bild rumgepfuscht habe, aber ich wollte mal zeigen, was ich mit Verfremdung der Burg gemeint habe. Vielleicht gefällt es ja auch? Mir schon. Wenn Du Dich während der Editierphase meldest, kann ich die Bilder auch schnell wieder löschen, wenn Du möchtest. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53119-bucht-im-nebel-und-ein-zipfel/?do=findComment&comment=535498'>More sharing options...
Digihirni Posted May 31, 2009 Author Share #8 Posted May 31, 2009 nope - kein Problem... carry on so richtig mein Fall ists nicht- wenn am ehesten noch das Dritte.... möge die Nachwelt darüber entscheiden Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jmschuh Posted June 7, 2009 Share #9 Posted June 7, 2009 Einstellung war in pse 30% Radius 1,0 Für Webbilder würde ich andere Werte verwenden: Radius: 0,1-0,3 / 70%-150% Probier es mal aus. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted June 7, 2009 Author Share #10 Posted June 7, 2009 Für Webbilder würde ich andere Werte verwenden: Radius: 0,1-0,3 / 70%-150% Probier es mal aus. Gruß, Jens probier ich und zeigs dann Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 8, 2009 Share #11 Posted June 8, 2009 Ohne Original ist da doch nichts Sinnvolles zu machen. Ich hätte beide Teile getrennt bearbeitet, dem Gebäude die Weichheit weitgehend belassen und dem Wasser/Strand etwas mehr Saft, aber keine Schärfe gegeben. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted June 10, 2009 Author Share #12 Posted June 10, 2009 Ohne Original ist da doch nichts Sinnvolles zu machen. Ich hätte beide Teile getrennt bearbeitet, dem Gebäude die Weichheit weitgehend belassen und dem Wasser/Strand etwas mehr Saft, aber keine Schärfe gegeben. MfG Dieter dafür war ich zu faul.. geb ich zu- wenn immer ich sowas probiert habe, ists sofort aufgefallen - und wenn ich wollte das es nicht auffällt hab ich ewig rumgepixelt. Nicht so mein Ding - auch wenn Du natürlich recht hast Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted June 27, 2009 Author Share #13 Posted June 27, 2009 das war ich noch "schuldig" geschärft nach den Empfehlungen von Jens Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53119-bucht-im-nebel-und-ein-zipfel/?do=findComment&comment=538024'>More sharing options...
hdg Posted June 28, 2009 Share #14 Posted June 28, 2009 Wäre mir immer noch etwas zuviel Schärfe. Die Mauern wirken dadurch "kriselig" unruhig. Dem Nebel und der Insel fehlen die "verschwimmende" Weichheit. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts