Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... die zerlöten nagelneue (teure) Objektive, was man in Nullkommanix um 10 €/$ mit einem Retro-Adapter hinkriegt. Automatische Scharfstellung ist im extremen Macrobereich ohnedies ein Witz. Und die Garantie ist "vermutlich" :D auch im A...imer.

 

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/labo/20090528_170176.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Die Idee hatte ich auch schon öfter, leider habe ich noch keine tauglichen (intakten) Objektive zum kleinen Preis bekommen.

... die zerlöten nagelneue (teure) Objektive, was man in Nullkommanix um 10 €/$ mit einem Retro-Adapter hinkriegt...

Mal abgesehen davon, dass die Idee weder neu noch blöd ist, was ängstigt Dich so am Individualismus anderer Menschen?

 

PS: AF kann im Makrobereich durchaus hilfreich sein, man muss es nur einzusetzen wissen. Wenn Du Dich in dem Bereich nicht so recht auskennst, glaub den Leuten einfach, dass sie wissen was sie tun... ;)

 

PS2: Wenn ich mal ein AF-fähiges 4/3 Kitobjektiv finden sollte, würde ich das sofort zu einem T&S-Makro für die G1 umzubauen versuchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat eben 20 Minuten vor 12 zu denken aufgehört. Würde er einen Oly-EX25 Zwischenring (€ 140) auseinandernehmen, würde diese Methode OHNE Objektivzerlöten für JEDES (Oly/Lumix) Objektiv taugen.

 

144691.jpg

 

"Individualismus" (ROTFL): jaja, unser Nachbarbub montiert auch immer Schneeketten an sein Foahrradl ...

 

 

ICH mach das halt zerstörungsfrei um € 10 - und zu faul zum Scharfstellen bin ich auch ned.

 

b8df2yrizn7oc4c1z.jpg

 

b8df4gnm1x8wrp8g7.jpg

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...