Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

am 14.05.2009 habe ich mir eine G1W mit beiden Kit- Opjektiven bestellt.

Heut die schlechte Nachricht:

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellte Spiegelreflexkamera nur als so genannter Fachhandelsartikel vom Hersteller vertrieben wird und wir ihn somit nicht beziehen können.

Wir werden nun Ihre Bestellung stornieren.(Originaltext)

Was heißt denn Fachhandelsartikel?

Heißt das man kann den nur im Fachgeschäft kaufen?

Danke für die Antworten.

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

am 14.05.2009 habe ich mir eine G1W mit beiden Kit- Opjektiven bestellt.

Heut die schlechte Nachricht:

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass ...

Dein Threadtitel und die Realität klaffen aber ein büschen auseinander. :D

Lieferbar ist es schon, nur halt nicht von jedem. Panasonic versucht so vermutlich, den ruinösen Preisverfall in der Fotobranche abzublocken. Ob ihnen das gelingt...? Man wird sehen.

Dein Doppelkit ist aber weiterhin bei Pana im Programm.

War nicht so gemeint das es gar nicht mehr lieferbar ist.

Ich habe beim Shop angerufen:

Sie sagten das diese Kamera laut Panasonic nur noch über Fachhändler vertrieben werden darf.

Weter meinten sie das die Kameras die in den Internetshops verkauft werden keine deutsche Ware sei.

Weter meinten sie das die Kameras die in den Internetshops verkauft werden keine deutsche Ware sei.

Das ist die typische blöde Ausrede, wenn sie etwas nicht haben. Darum kauf ich selten beim "Fachhändler" oder in Shops mit solchen "Ausreden".

Hallo,

ich habe mein Kit letzte Woche bei einem Versandhändler (Name gerne per PN) bestellt und zwei Tage später auch bekommen. Ich hatte vorher bei einem bestellt, der das Kit für rund 850,-€ angeboten hat (anstelle der üblichen 950,- bis 999,-) und bei dem hat sich der Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben, bis es mir gereicht hat. Vielleicht war das eine ähnliche Geschichte wie bei dir, nur dass die vom 2. Shop immer noch gesagt haben, dass sie irgendwann liefern würden (letzter Termin war der 12.6.).

Was ich damit sagen will: Im "normalen" Handel gibt es das Kit durchaus. Leider halt nur zum Preis nahe der UVP (1049,-€) und nicht zum super Schnäppchenpreis.

Viele Grüße,

Mr_Blonde

Also der Fachhändler meines Vertrauens (Der Onkel eines guten Freundes) hat mir auch berichtet, dass Panasonic mit der G1 nur Händler beliefert, die gewisse Auflagen erfüllen. Den Double-Kit bekäme ich bei ihm übrigens für 890 Euronen. Ein fairer Preis, wie ich denke. Auf wenn's bei den Briten noch rund 200 Euro billiger ginge.

In Deutschland müssen Händler, die die G1 verkaufen wollen, eine Vertriebsvereinbarung von Panasonic unterschreiben. Die Bedingungen sind etwas extrem. Wäre ich online Händler, würde ich das auch nicht unterschreiben.

Vermutlich ist computeruniverse von Panasonic abgemahnt worden und deshalb sind alle G1/GH1 Angebote verschwunden.

Letzendlich lässt es sich nicht verhindern, wenn Panasonic nur wenige G1/GH1 in Deutschland verkaufen will :mad:

Ich habe mich im Bestelldatum geirrt, ich habe die G1 am 27.05. bestellt, Lieferzeit nur 2 Tage

@IceLootSher

Du hast ein Adapter auf Deiner Kamera aber was für ein Opjektiv das ist weiß ich nicht. Die Blenden kann man am Opjektiv manuell vorwählen.

Da hast Du ja schon eine große Auswahl.

Ich habe ke-ine Vorobjektive von anderen Kameras außer ein Sigma Compact Hyperzoom 28-200 mm Makro von meiner Minolta Dynax 7000i die noch funktioniert.