spotlight Posted May 26, 2009 Share #1 Posted May 26, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kaffee gefällig ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53082-kleine-dinge-ganz-gro%C3%9F/?do=findComment&comment=534952'>More sharing options...
joachimeh Posted May 26, 2009 Share #2 Posted May 26, 2009 ... mehr davon, und dann gemahlen Link to post Share on other sites More sharing options...
frau-p. Posted May 27, 2009 Share #3 Posted May 27, 2009 Liegt die Bohne zufällig auf einem Knäckebrot? Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted May 27, 2009 Author Share #4 Posted May 27, 2009 @joachimeh: Gute Idee - ich werde bei Gelegenheit versuchen, das gemahlene Korn für dich in Szene zu setzen. @frau-p.: Nee, nee, Kaffeekorn und Knäckebrot ist mir dann doch zu diätbetont. Ich war selbst ein wenig erstaunt über die entstandene "Krater"landschaft. Es gibt aber schon einen mittelbaren Zusammenhang zwischen den beiden Dingen, vielleicht kommt ja jemand drauf, was das für ein Gegenstand ist ? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Blackbird Posted May 27, 2009 Share #5 Posted May 27, 2009 Es gibt aber schon einen mittelbaren Zusammenhang zwischen den beiden Dingen, vielleicht kommt ja jemand drauf, was das für ein Gegenstand ist ? Hi Spotlight, tolles Bild, liegt die Bohne auf einem Kaffeefilter (papier) ? Mit welchem Objektiv ist das Bild entstanden? Viele Grüße aus Berlin, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted May 27, 2009 Author Share #6 Posted May 27, 2009 Hi Spotlight,Mit welchem Objektiv ist das Bild entstanden? Hallo Blackbird, das Bild ist mit der G1, dem 45-200 + Raynox DCR-150 entstanden. Ich habe hier das erste Mal mit Stacking experimentiert um die zu geringe Schärfentiefe zu erweitern. tolles Bild, liegt die Bohne auf einem Kaffeefilter (papier) ? Danke Nein, auch ein Kaffeefilter ist es nicht. Das wäre zu nah dran Weitere Vorschläge ? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Blackbird Posted May 27, 2009 Share #7 Posted May 27, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Blackbird,das Bild ist mit der G1, dem 45-200 + Raynox DCR-150 entstanden. Ich habe hier das erste Mal mit Stacking experimentiert um die zu geringe Schärfentiefe zu erweitern. Hi nochmal... ist das Raynox DCR-150 eine Nahlinse bzw. ein Achromat? Mit welcher Software hast Du das Stacking gemacht? Grüße, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted May 27, 2009 Author Share #8 Posted May 27, 2009 ist das Raynox DCR-150 eine Nahlinse bzw. ein Achromat? Mit welcher Software hast Du das Stacking gemacht? Zur Beschreibung DCR-150: DCR-150 Makro Vorsatzobjektiv Stacking-Software (Freeware ) CombineZP - Download - CHIP Online Auch wenn im Net oft von viel Einarbeitungszeit die Rede ist - ich habe ca. 5 min gebraucht. Falls du das Programm testen willst und nicht klar kommst, schreib mir einfach eine PN Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Peter Posted May 27, 2009 Share #9 Posted May 27, 2009 Hallo Spotlight, das Bild gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung- Bohne leicht links und die farbliche Zusammenstellung- super! Mit CombineZP habe ich auch schon experimentiert und kann nur allen Mut machen es auch zu probieren. Für ein Freewareprogramm leistet es erstaunliches. Leider sind meine Ergebnisse nicht so perfekt gelungen wie die Kaffebohne. Spotlight, dein Bild ist Motivation und Herausforderung, danke. Grüsse, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
frau-p. Posted May 27, 2009 Share #10 Posted May 27, 2009 Will ja nich rumnölen - aber worauf liegt denn jetzt die olle Bohne? Link to post Share on other sites More sharing options...
spotlight Posted May 28, 2009 Author Share #11 Posted May 28, 2009 Will ja nich rumnölen - aber worauf liegt denn jetzt die olle Bohne? Na dann will ich dich mal nicht zu lange zappeln lassen. Das ist ein simpler Untersetzer aus Kork - da steht normalerweise mein Kaffeebecher drauf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53082-kleine-dinge-ganz-gro%C3%9F/?do=findComment&comment=535175'>More sharing options...
spotlight Posted May 28, 2009 Author Share #12 Posted May 28, 2009 Spotlight, dein Bild ist Motivation und Herausforderung, danke. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Erich Posted June 28, 2009 Share #13 Posted June 28, 2009 Hallo, mit CombineZP hab ich auch mal was versucht: Gruß Erich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53082-kleine-dinge-ganz-gro%C3%9F/?do=findComment&comment=538070'>More sharing options...
frau-p. Posted June 28, 2009 Share #14 Posted June 28, 2009 Bei den ganzen Haaren - kein Wunder dass es Erdbär(e) heißt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts