Jump to content

Kleine Dinge - ganz groß ...


spotlight

Empfohlene Beiträge

@joachimeh: Gute Idee - ich werde bei Gelegenheit versuchen, das gemahlene Korn für dich in Szene zu setzen. :)

 

@frau-p.: Nee, nee, Kaffeekorn und Knäckebrot ist mir dann doch zu diätbetont. :D

Ich war selbst ein wenig erstaunt über die entstandene "Krater"landschaft.

 

Es gibt aber schon einen mittelbaren Zusammenhang zwischen den beiden Dingen, vielleicht kommt ja jemand drauf, was das für ein Gegenstand ist ? ;)

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber schon einen mittelbaren Zusammenhang zwischen den beiden Dingen, vielleicht kommt ja jemand drauf, was das für ein Gegenstand ist ?

 

Hi Spotlight,

tolles Bild, liegt die Bohne auf einem Kaffeefilter (papier) ?

 

Mit welchem Objektiv ist das Bild entstanden?

 

Viele Grüße aus Berlin,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spotlight,

Mit welchem Objektiv ist das Bild entstanden?

Hallo Blackbird,

das Bild ist mit der G1, dem 45-200 + Raynox DCR-150 entstanden. Ich habe hier das erste Mal mit Stacking experimentiert um die zu geringe Schärfentiefe zu erweitern.

 

tolles Bild, liegt die Bohne auf einem Kaffeefilter (papier) ?

Danke :)

 

Nein, auch ein Kaffeefilter ist es nicht. Das wäre zu nah dran ;)

Weitere Vorschläge ?

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Blackbird,

das Bild ist mit der G1, dem 45-200 + Raynox DCR-150 entstanden. Ich habe hier das erste Mal mit Stacking experimentiert um die zu geringe Schärfentiefe zu erweitern.

 

Hi nochmal...

 

ist das Raynox DCR-150 eine Nahlinse bzw. ein Achromat?

Mit welcher Software hast Du das Stacking gemacht?

 

Grüße,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das Raynox DCR-150 eine Nahlinse bzw. ein Achromat? Mit welcher Software hast Du das Stacking gemacht?

 

Zur Beschreibung DCR-150:

DCR-150 Makro Vorsatzobjektiv

 

Stacking-Software (Freeware :))

CombineZP - Download - CHIP Online

 

Auch wenn im Net oft von viel Einarbeitungszeit die Rede ist - ich habe ca. 5 min gebraucht. Falls du das Programm testen willst und nicht klar kommst, schreib mir einfach eine PN ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotlight,

 

das Bild gefällt mir sehr gut. Die Aufteilung- Bohne leicht links und die farbliche Zusammenstellung- super!

Mit CombineZP habe ich auch schon experimentiert und kann nur allen Mut machen es auch zu probieren. Für ein Freewareprogramm leistet es erstaunliches.

Leider sind meine Ergebnisse nicht so perfekt gelungen wie die Kaffebohne.

Spotlight, dein Bild ist Motivation und Herausforderung, danke.

 

Grüsse, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nich rumnölen - aber worauf liegt denn jetzt die olle Bohne? :D

 

Na dann will ich dich mal nicht zu lange zappeln lassen. Das ist ein simpler Untersetzer aus Kork - da steht normalerweise mein Kaffeebecher drauf :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...