Jump to content

Firmware v1.1 für Panasonic Lumix G Vario 3,5-5,6/14-45 mm ASPH. / O.I.S.


Empfohlene Beiträge

Hab das Update gemacht und finde es keine Besserung, sondern eine Verschlechterung :mad:

 

Kann mir die Sachen auch einbilden aber:

1. Pumpt der AF nun schon in nur leicht dunkleren Bereichen.

2. Wie soll ich es nennen Zittern, Flimmern oder Flackern, das Sucherbild kurz bevor es richtig scharf gestellt wird... :(

 

Wer, der das Update noch nicht gemacht hat, macht kurz einen Test und

schreibt seine Ergebnisse? Danke schon mal.

 

Gruß Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups und noch was wenn man nun mit mit der G1 in wirklich dunklen Bereichen

mit dem AF scharf stellt wird der Sucher verdunkelt bis das Bild scharf gestellt ist. :mad:

 

Hab ich Alzheimer oder war das vorher auch.

Bin mal gespannt ob das vorher auch schon war??

Wäre nett wen das mal jemand Testen könnte.

 

Danke.

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast peter353
Ups und noch was wenn man nun mit mit der G1 in wirklich dunklen Bereichen

mit dem AF scharf stellt wird der Sucher verdunkelt bis das Bild scharf gestellt ist. :mad:

 

Ich habe mein 14-45 auch schon abgedated. Das 45-200 reagiert ähnlich, wird aber nicht ganz so dunkel. Mag dran liegen, dass es bei gleicher Brennweite (45 mm) lichtstärker ist.

Über Deinen Gesundheitszustand möchte ich mich deshalb nicht äußern ;)

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups und noch was wenn man nun mit mit der G1 in wirklich dunklen Bereichen

mit dem AF scharf stellt wird der Sucher verdunkelt bis das Bild scharf gestellt ist. :mad:

 

Hab ich Alzheimer oder war das vorher auch.

Bin mal gespannt ob das vorher auch schon war??

Wäre nett wen das mal jemand Testen könnte.

 

Danke.

Tom

Hallo Tom,

ja, der Sucher wird vorher dunkler, wenn Du in sehr dunklen Ecken fokussieren willst.

 

Kann es sein, dass Du die Kamera grad bei sehr wenig Licht testest und nicht zufrieden bist? ;)

 

Welche Verschlusszeiten kommen denn da zustande? 1/10 oder 1/25 bei ISO 3200? Weniger?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

erstmal Danke, wenn ich das 14-45 auf 45 zoome wird es im Sucher richtig dunkel.

Im ernst es ist mir bis jetzt so nicht aufgefallen. :(

 

Echt alles nur Einbildung??? :confused: (immerhin eine)

 

Sollte ich doch besser die Pillen weiter nehmen?? :eek:

 

tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich das 14-45 auf 45 zoome wird es im Sucher richtig dunkel.

 

Nö,

 

(noch vor dem Aufspielen des neuen Servicepacks) beim Zoomen selbst wird's nicht dunkel.

 

Drück' ich aber auf den Auslöser, erste Stufe, dann wird i. d. T. das Sucher- (oder Display-) bild sehr dunkel für die Zeit des Scharfstellversuchs, das sind aber nur ein paar Millisekunden. Und das ist völlig unabhängig von der aktuellen Brennweite.

 

Ich vermute mal, dass in dieser Zeit, in der das AF-Hilfslicht brennt, der interne Rechner so intensiv mit integrieren & co beschäftigt ist, dass er zu Beginn einmal das Ist-Bild (das dunkle) auf den Schirm bzw. Sucher knallt und dann den Benutzer bis zum Ende des AF-vorgangs einfach im Dunkeln lässt. Merke: Auch ein Bildaufbau im Display erfordert Rechenpower.

 

Grüße, Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wirds auch sein - und so soll es auch sein. Vermutlich berichten nur 0.000314159% aller Pixelpeeper aufgeregt über tolle Verbesserungen :D

 

 

... warum hast Du die Kreiszahl Pi in Deine Prozentangaben eingebaut ? :confused:

 

Gruß

Pan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...