Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geweitterstimmumg neu bearbeitet

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hmmm.

Da gefiel mir deine erste Variante deutlich besser. Möglicherweise ist aber aus dem RAW auch nicht viel mehr herauszuholen(?).

Bei solchen Bildern mit starkem Gegenlicht würde ich immer mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen anfertigen. Du hast dann eine größere Auswahlmöglichkeit oder könntest notfalls den richtig belichteten Himmel mit dem richtig belichteten Vordergrund in einer Montage kombinieren (klick). Andere Alternative ist auch die Anfertigung eines HDRs (klick nochmal).

Mit einer Belichtungsreihe stehen Dir alle Möglichkeiten offen.

Ja, ich denke auch dass die erste Fassung die bessere war, trotz aller vorhanden Mängel in der Farbdarstellung. Bitte auch meine Kommentare zur ersten Fassung "Gewitterstimung" lesen, aber vielen Dank für die anregenden Kommentare und Bewertungen.

Zusätzliche ein Danke an dieses Forum, das in Stil, Freundlichkeit und sachlichkeit einiges dem Leica-Forum voraus hat, bei dem ich auch lesendes Mitglied bin. Danke, weiter so!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Etwa so...

okay, ich konnt das Bild nicht wirklich bearbeiten, mit diesen Jpeg-Artefakten...aber vielleicht sieht man, wo ich hin wollte..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!