Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey möchte diese Kamera sehr gerne Kaufen, die G1 hat mir schon Super gefallen, damals war es mir nur unverständlich warum keine Videofunktion dabei war (selbst die Nikon D90 als reine DSLR kann das) Wahrscheinlich will Panasonic nur Kohle mache, weil sich jetzt alle nochmal die GH1 Kaufen. Dadurch das die GH1 noch Rauschärmer ist (selbst 3200iso ist brauchbar) ist sie eigentlich gekauft. Jetzt aber meine fragen.

1. Kann man vielleich High FPS Videos machen, 50 frames per Second geht ja schon und das sogar mit HD Auflösung

2. Ist es durch einen Software Trick möglich 14 Megapixel Fotos zu machen

3. Wo wird die Kamera am Preiswertesten sein? die G1 hab ich in England schon für 400 Euro gesehn (neu versteh sich)

4. Gibt es eine alternative zum 900 Euro Objektiv.

5. Wie sieht mit diesen Ultraflachen Objektiven aus, wenn die Kamera schon klein ist sollte das Objektiv auch dementsprechend sein.

Edited by isostar

Guest user352
Hey möchte diese Kamera sehr gerne Kaufen, die G1 hat mir schon Super gefallen, damals war es mir nur unverständlich warum keine Videofunktion dabei war (selbst die Nikon D90 als reine DSLR kann das) Wahrscheinlich will Panasonic nur Kohle mache, weil sich jetzt alle nochmal die GH1 Kaufen. Dadurch das die GH1 noch Rauschärmer ist (selbst 3200iso ist brauchbar) ist sie eigentlich gekauft. Jetzt aber meine fragen.

1. Kann man vielleich High FPS Videos machen, 50 frames per Second geht ja schon und das sogar mit HD Auflösung

2. Ist es durch einen Software Trick möglich 14 Megapixel Fotos zu machen

3. Wo wird die Kamera am Preiswertesten sein? die G1 hab ich in England schon für 400 Euro gesehn (neu versteh sich)

4. Gibt es eine alternative zum 900 Euro Objektiv.

5. Wie sieht mit diesen Ultraflachen Objektiven aus, wenn die Kamera schon klein ist sollte das Objektiv auch dementsprechend sein.

Ihre Fragen kann in Europa derzeit niemand beantworten, weil sie noch gar nicht zu haben ist! Vor Juni/Juli wird's auch nichts in Deutschland...

Einige Features der GH1 die mir gleich aufgefallen sind:

• Autofokus-Schärfenachführung im Videomodus.
  • Stereo-Tonaufnahme in hoher Qualität (Dolby Digital Stereo Creator).
  • Manuelle Blendensteuerung im Videomodus.
  • Full-HD-Videos mit 1.920×1.080 Pixeln - 25 Bildern pro Sekunde.
  • HD-Videos mit 1.280×720 Pixel - 50 Bildern pro Sekunde.
  • Dreh- und schwenkbare 3 Zoll LCD-Monitor.

Panasonic hat hier der GH1 einige Funktionen spendiert, die die Videofunktion sehr brauchbar macht, speziell jetzt zb. zur der Nikon D90 und der Canon 5D Mark II. Zb. eine Autofokus-Schärfenachführung im Videomodus und eine Manuelle Blendenvorwahl gibt es zur Zeit nur in der Panasonic GH1.

Hier ein Beispiel Video, achtet mal auf den Nachgeführten Autofokus und die Tiefenschärfe.

Anmerkung zu den Opjektiven: Für die GH1 sind die Opjektive speziell für Videaufnahmen angepasst.

mfG

Thomas

das heißt die haben den OIS-optischer Bildstabilisator und unterstützen Videoaufnahmen durch besonders geräuscharme Fokussierung sowie permanente Schärfennachführung.

Einige Features der GH1 die mir gleich aufgefallen sind:

gibit es auch eine Sprachaufzeichnung

meine Fuji F20 und F31 können sowas, die Fuji S3 kann das nicht

das ist oftmals im Urlaub ganz praktisch da es vorkommt, daß man zuhause nicht mehr weiß wo diese Kirche oder Wirtschaft gewesen ist oder wie die geheißen haben....

auch kann man beim "filmen" seinen verbalen Senf dazu geben

nasobem

Ich würde mir um € 69 einen Data Logger zulegen,

ja, so ein Teil kann schon ganz nützlich sein,

aber wenn auf einer Hochzeitsfeier 12 1/2 mir fremde Tanten auftauchen, kann es sinnvoll sein denen Fotos die richtigen Namen zuzuordnen.

Der gesprochene Text (z.B. Tante Berta :mad:) wird der Bilddatei der Tante angehängt, so kann es keine Verwechselung geben-

das kann kein Diktiergerät und keine Positionsbestimmung

nasobem

ja, so ein Teil kann schon ganz nützlich sein,

aber wenn auf einer Hochzeitsfeier 12 1/2 mir fremde Tanten auftauchen, kann es sinnvoll sein denen Fotos die richtigen Namen zuzuordnen.

Der gesprochene Text (z.B. Tante Berta :mad:) wird der Bilddatei der Tante angehängt, so kann es keine Verwechselung geben-

das kann kein Diktiergerät und keine Positionsbestimmung

nasobem

DEINE Sorgen möcht ICH haben :D

Du hast irgendwie dein Hobby verfehlt ...

"Das ist ein Löwenzahn, gelb, aufgenommen am 15.5.2009 um 16h33'25" drei Meter hinter meinem Haus bei leicht bewölktem Himmel und 18.5°"

DEINE Sorgen möcht ICH haben :D

Du hast irgendwie dein Hobby verfehlt ...

Manche Leute beißen lieber in ein Steak statt ein Eis zu lutschen.

Was ist da DEINE Sorge?

Wenn Deine Bilder immer so schlecht gelingen, dass Du Motiv, Farbe, Datum und Uhrzeit dazu notieren möchtest, wird Dir hier trotzdem niemand Dein Hobby madig machen wollen, ehrlich nicht!

:D