Pferdefoto Posted May 22, 2009 Share #1 Posted May 22, 2009 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte auch gerade einen Beitrag über Iris eröffnen. Diese Exemplare sind in unserem Garten und wurden mit dem Leica Macro 2,8/60 aufgenommen. Es sind alles Einzelaufnahmen und keine Ausschnitte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gerne Kommentare. Edited May 22, 2009 by Pferdefoto Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gerne Kommentare. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53020-iris-in-unserem-garten/?do=findComment&comment=534482'>More sharing options...
Peter Posted May 23, 2009 Share #2 Posted May 23, 2009 Hallo Pferdefoto, insgesamte eine farblich schöne Serie- leider weicht das letzte Bild davon ab. Wurde es nachbearbeitet? Mich begeistert die Iris auch immer wieder, es ist aber nur mit sehr kleiner Blende möglich bei der räumlichen Ausdehnung der Blume auch die kleinen Details tiefenscharf zu bekommen. Bild 1 finde ich noch am gelungensten. Beim letzten Bild finde ich die farbigen Schlieren im Hintergrund sehr spannend. Wie kommen diese zustande? Grüsse, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted May 23, 2009 Share #3 Posted May 23, 2009 ... wurde da an den Farben gedreht? Link to post Share on other sites More sharing options...
IceLootSher Posted May 23, 2009 Share #4 Posted May 23, 2009 Hier ein paar Bilder von gestern, Regenwetter - wow ... und keine abgedichtete K7 ... Sibirische Iris, wie gehabt sind meine Aufnahmen immer original, unbearbeitet, nur mit IrvanView verkleinert - ich mache keine Nachbearbeitung, ich hasse diesen Zeitvertrödel. Link to post Share on other sites More sharing options...
IceLootSher Posted May 23, 2009 Share #5 Posted May 23, 2009 Fussabstreifer für Bienen - G1 mit Raynox DCR150 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 24, 2009 Author Share #6 Posted May 24, 2009 Hallo Pferdefoto, insgesamte eine farblich schöne Serie- leider weicht das letzte Bild davon ab. Wurde es nachbearbeitet? Mich begeistert die Iris auch immer wieder, es ist aber nur mit sehr kleiner Blende möglich bei der räumlichen Ausdehnung der Blume auch die kleinen Details tiefenscharf zu bekommen. Bild 1 finde ich noch am gelungensten. Beim letzten Bild finde ich die farbigen Schlieren im Hintergrund sehr spannend. Wie kommen diese zustande? Grüsse, Peter Danke Peter! Ich finde Schärfe/Unschärfe interessanter. Auch bei der Iris. Es sei denn, man bildet sie ganz ab. Beim letzten Bild habe ich etwas herumgepfuscht. Die Schlieren sind wohl die anderen Blumen und Blätter im Unschärfebereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 24, 2009 Author Share #7 Posted May 24, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wurde da an den Farben gedreht? Hallo Jo, die Farben sind so. Vielleicht mit Ausnahme der letzten Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts