Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

Heute sind nun die 2 OEM Akku's für meine G1 angekommen. Vergleiche zeigen das bis auf das label sich die Akkus gleichen. Der OEM Akku wirkt hochwertiger verarbeitet.

Im Anhang schnell ein Bild als Vergleich. Links die Verpackung, mitte der OEM Akku rechts der Original Akku.

Mfg. Frank

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wie teuer? Bei ebay liegen die Preise bei ~ $ 10

Bei amazon.de (original) bei € 90 - € 95 (haha) ... also 13x so teuer.

Man beachte bei obigem Originalakku .... "Made in China" :-)

b95hfj72bdm4l85c7.jpg

Edited by IceLootSher

Hallo IceLootSher,

ich habe für 2 Stück incl.Vesand aus HonKong 45,99 USD Wechselkurs: 1 EUR = 1,32421 USD Tageskurs = 34,73 EUR bezahlt und ich finde den Preis OK.

Die Akkus waren voll und ich habe gleich losgeknipst und die Kamera zeigt immer noch voll an.

Mfg. Frank

Hallo Sigerl,

also ich habe die Akkus am 12.05.09 gekauft und am 22.05.09 waren Sie schon da. Also 10 Tage bis zu mir sonst dauert es immer so 14 Tage.

Was hast du für deine bezahlt?

mfg. Frank

Edited by supermd

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Frank,

heute vormittag waren sie noch nicht da. Dafür ein Einschreiben und siehe da.... es waren die beiden Akkus aus Hongkong.

Hab gleich wenig wie du bezahlt und dachte daher auch, dass wir sie vom gleichen Anbieter gekauft haben. Dies ist jedoch nicht der Fall. Meine Akkus wurden nicht im Karton geliefert, sondern waren in Plastik eingeschweißt. Sie waren auch nicht betriebsbereit.

Zwischenzeitlich habe ich sie beide aufgeladen und ausprobiert. Der Schreck war groß, als ich im Sucher lesen musste: Dieser Akku kann nicht verwendet werden....

Nach etwa 3 Sekunden erlosch diese Meldung und nun kann ich munter drauf los knipsen...

Diese Meldung kam bei beiden Akkus, aber nur beim ersten Male nach dem Einschalten der Kamera.

Nun werde ich mal testen, wieviele Aufnahmen bereits mit der Erstladung möglich sind.

LG Sigerl

Hallo Sigerl,

also muß es verschiedene Akkus geben. Solche Probleme hatte ich nicht. Die OEM's wirken so lustig wie das klingt höherwertig als die Originale von Panasonic und scheinen auch Leistunsfähiger zu sein ich habe schon etliche Bilder geschossen und der Akku zeigt immer noch voll an und geladen habe ich sie auch noch nicht Hmm.

mfg. Frank