Jump to content
jmschuh

Die neue Rubrik "Video"

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander!

 

Da das Thema Video zunehmend, sowohl durch die neue Panasonic Lumix GH1, als auch durch das kommende Olympus Micro FourThirds-System an Bedeutung gewinnt, haben wir uns entschlossen eine neue Unterrubrik einzurichten, damit man gezielt auch videobasierte Themen findet. Also alles rund um das Thema Video / Videotechniken / Codierung etc. gehört hier hin.

 

Viel Spaß beim Diskutieren!

 

Euer FourThirds-Team,

 

Andreas & Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Rubrik Video ist sehr gut und hilfreich.

Wird ja auch gut genutzt von den Usern.

 

Aber wäre es dann nicht auch sinnvoll, wenn man zusätzlich zu den 8 Runriken des Foto Forums auch ein Video Forum einrichted, wo Filme und Clips die mir unseren Kameras gemacht worden sind hochgeladen oder verlinkt werden können? Ähnlich wie bei vimeo.com.

 

Fände ich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aibf

Seit 2009 (und der Einrichtung der neuen Rubrik Video) hat sich sowohl die Technik als auch das Interesse für Videos mit Systemkameras weiterentwickelt. Für mich war es der Grund überhaupt zu einer kleinen Systemkamera zu greifen.

 

Ich wäre dafür, an Stelle der pauschalen Video-Ecke über alle Kameratypen hinweg, bei der Unterkategorie Sony NEX eine Ecke für Video einzurichten. Bei Panasonic und anderen natürlich gleich so. Thema: Alles rund um die Video-Fähigkeiten der entsprechenden Systemkamera! Wenn jemand eine NEX hat, was interessiert einem dann über Technik zu diskutieren von anderen Kameras.

 

Bei Video-Schnitt und Nachbearbeitung kann es m.E. in der bereits vorhandenen Rubrik bleiben.

 

Wie ist die Meinung dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ist die Meinung dazu?

Meine (sicher nicht maßgebliche) Meinung ist folgende: bislang halte ich eigene Unterrubriken nach Herstellern für weder wünschenswert noch sinnvoll. Schau Dir mal an, wieviel Beiträge es bisher in der Videorubrik gibt (gemessen an der Fototechnikecke). Und dann schau Dir an, wieviele Beiträge davon nur einen speziellen Hersteller betreffen. Das wird derzeit bei manchen Herstellern nahe gleich null sein.

 

Ich denke, eine Trennung nach Herstellern wird nur zu einer weiteren Zerfaserung des Forums führen. Die Bedeutung des Themas Video ist hier im Forum bislang einfach zu gering.

 

Gruß Casaubon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy