Jump to content

Die neue Rubrik "Video"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander!

 

Da das Thema Video zunehmend, sowohl durch die neue Panasonic Lumix GH1, als auch durch das kommende Olympus Micro FourThirds-System an Bedeutung gewinnt, haben wir uns entschlossen eine neue Unterrubrik einzurichten, damit man gezielt auch videobasierte Themen findet. Also alles rund um das Thema Video / Videotechniken / Codierung etc. gehört hier hin.

 

Viel Spaß beim Diskutieren!

 

Euer FourThirds-Team,

 

Andreas & Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

 

die Rubrik Video ist sehr gut und hilfreich.

Wird ja auch gut genutzt von den Usern.

 

Aber wäre es dann nicht auch sinnvoll, wenn man zusätzlich zu den 8 Runriken des Foto Forums auch ein Video Forum einrichted, wo Filme und Clips die mir unseren Kameras gemacht worden sind hochgeladen oder verlinkt werden können? Ähnlich wie bei vimeo.com.

 

Fände ich gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Seit 2009 (und der Einrichtung der neuen Rubrik Video) hat sich sowohl die Technik als auch das Interesse für Videos mit Systemkameras weiterentwickelt. Für mich war es der Grund überhaupt zu einer kleinen Systemkamera zu greifen.

 

Ich wäre dafür, an Stelle der pauschalen Video-Ecke über alle Kameratypen hinweg, bei der Unterkategorie Sony NEX eine Ecke für Video einzurichten. Bei Panasonic und anderen natürlich gleich so. Thema: Alles rund um die Video-Fähigkeiten der entsprechenden Systemkamera! Wenn jemand eine NEX hat, was interessiert einem dann über Technik zu diskutieren von anderen Kameras.

 

Bei Video-Schnitt und Nachbearbeitung kann es m.E. in der bereits vorhandenen Rubrik bleiben.

 

Wie ist die Meinung dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ist die Meinung dazu?

Meine (sicher nicht maßgebliche) Meinung ist folgende: bislang halte ich eigene Unterrubriken nach Herstellern für weder wünschenswert noch sinnvoll. Schau Dir mal an, wieviel Beiträge es bisher in der Videorubrik gibt (gemessen an der Fototechnikecke). Und dann schau Dir an, wieviele Beiträge davon nur einen speziellen Hersteller betreffen. Das wird derzeit bei manchen Herstellern nahe gleich null sein.

 

Ich denke, eine Trennung nach Herstellern wird nur zu einer weiteren Zerfaserung des Forums führen. Die Bedeutung des Themas Video ist hier im Forum bislang einfach zu gering.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...